Wir müssen einfach alle Geduld haben, weil ich jetzt vorschlagen es bringt nichts hier zu meckern wobei ich Skoda Politik einfach nicht verstehe. Dann machen Sie ein super Auto und dann muss man so lange auf die Lieferzeiten warten….
Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
Wir müssen einfach alle Geduld haben, weil ich jetzt vorschlagen es bringt nichts hier zu meckern wobei ich Skoda Politik einfach nicht verstehe. Dann machen Sie ein super Auto und dann muss man so lange auf die Lieferzeiten warten….
Da gebe ich dir recht. Ich denke, Skoda ist davon überrascht worden, wie gut der Elroq ankommt. Und, wenn dann die Vorläufe und Kapazitäten bei den Zulieferern nicht ausreichen, kommt es zu solchen Verzögerungen. Da hilft alles Jammern nichts.
-
Hab soeben auf die Lieferterminabfrage meines Händlers geschaut:
Aktuell: 51/2025
Historie:
Bei Bestellung (5.Mai) wurde Oktober genannt.
am 8.6. -> 46/2025
am 15.6. -> 50/2025
Wenn's so weiter geht, wird's wohl 2026.
-
Man sollte vielleicht einfach mal auf den Tisch hauen bei Skoda und sagen, so geht’s nicht weiter. Grins. Nein Spaß beiseite. Einfach abwarten. Ich hab einfach die kleinste Ausstattung gewählt mit 19 Zoll Anhängerkupplung und Winterpaket. Vielleicht geht das da nicht so lange ich weiß es ja selber nicht. Mein Autohändler gibt mir keine wichtige Auskunft. Bis jetzt
-
Habe in der 12.KW bestellt. 85er mit Regulus. Batteriezettel hatte ich Anfang Mai unterschrieben. Aktuell bin ich bei unverbindlich Ende August als Produktionsdatum. Das hat man mir die letzten beiden Male erzählt, als ich nachgefragt habe.
Wenn es an der Felge liegt, wäre natürlich bitter. 😅 Wir haben auch Kodiaqs für das Unternehmen bestellt. Da hat uns der Händler proaktiv drauf aufmerksam gemacht, dass es da Probleme mit Lieferzeiten einer Felge gibt und das wir wechseln können. Bin also davon ausgegangen, dass man das dann beim Elroq auch mitgeteilt hätte. Es bleibt spannend. 🧐 Irgendwann im Juli frage ich mal wieder an.
-
So, ich durfte eben meine schwarze Schönheit abholen. In den letzten Monaten hatte ich mich zwischenzeitlich mal gefragt, ob meine Farbwahl die richtige war, aber seit heute weiss ich, es ist perfekt!
Ich freu mich gerade wie ein kleines Kind an Weihnachten. Jetzt bräuchte ich noch ne Woche Urlaub, um alles einzurichten und auszuprobieren...
-
Vielleicht sollten die Skoda außer Autohäuser einfach mal die Wahrheit sagen, wie es weitergeht mit diesem Elroq
Normalerweise gehört ein Autohaus Skoda Team geschult oder informiert und nicht Skoda Händler müssen direkt bei Skoda nachfragen
-
Habe in der 12.KW bestellt. 85er mit Regulus. Batteriezettel hatte ich Anfang Mai unterschrieben. Aktuell bin ich bei unverbindlich Ende August als Produktionsdatum. Das hat man mir die letzten beiden Male erzählt, als ich nachgefragt habe.
Wenn es an der Felge liegt, wäre natürlich bitter. 😅 Wir haben auch Kodiaqs für das Unternehmen bestellt. Da hat uns der Händler proaktiv drauf aufmerksam gemacht, dass es da Probleme mit Lieferzeiten einer Felge gibt und das wir wechseln können. Bin also davon ausgegangen, dass man das dann beim Elroq auch mitgeteilt hätte. Es bleibt spannend. 🧐 Irgendwann im Juli frage ich mal wieder an.
Sollte es wirklich an den Felgen liegen, hätte ich auch dann eigentlich eine Info erwartet, um ggf. umbestellen zu können.🤔
-
Ich frage mich eher, in wie weit die Lieferzeitangabe bei avemo fleet bereits erfolgte Bestellungen betrifft oder ob das nicht viel mehr für neue Bestellungen gilt.
-
Moin
Merkwürdig.
Vor Kurzem hiess es noch,
das die Proteus Felge ein Lieferproblem hätte.
Das hat bei mir Entspannung ausgelöst, da ich ja die Regulus Felge bestellt habe.
Jetzt heisst es, das die Regulus Felge ein Lieferproblem hätte.
Der Hinweis kommt allerdings aus dem Enyaq Bereich.
Hat Skoda nicht mit der Bestellmenge gerechnet und zu wenig Felgen vorbestellt ??
Oder kann der Zulieferer nicht liefern ??
So what, ich kann es nicht ändern.