Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Guten Morgen allerseits.

Bei uns tut sich auch was.

Heute hat sich der Händler/Verkäufer gemeldet.

Zulassung am 1. Juli, danach dann Abholung.

Unserer hat dann schon die neue Batterie.

Wohl einer der ersten hier im Forum, wenn ich das richtig verfolge.

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!)

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW

• Moin,

lange gelesen, informiert und YouTube gesuchtet.

Jetzt zurück aus dem Autohaus mit der unterschriebenen Bestellung:

Elroq 85 auf den 19'' Regulus in Timiano-Grün, Lodge, Advanced, Winterpaket, Gepäcknetztrennwand und AHK. Er wird direkt auf Winterrädern stehen.

Lieferung aktuell auf November.

Danke für die ganzen Einblicke, ausführlichen Infos, Tipps und alles andere, die die Entscheidung leichter und schwerer zugleich gemacht haben :D

• Das ist endlich mal eine echt realistische Prognose in Sachen Auslieferung eines 85er. Unter 4 Monaten wird aktuell kaum etwas gehen beim Elroq. Außer bei Lager- und Vorläuferfahrzeugen.

ELROQ 85 Sportline / 135 kW Batterie / Velvet-Rot-Met. / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Sport, WP, AHK

Bestellung: 28.3.2025 - Prod. vorläufig: KW 36/2025 (neues Modelljahr?)

Liefertermin: Ende September 2025

• Wäre schön, wenns so laufen würde. Ich drücke die Daumen.

Meine Bestellung vom 15.04. ist - Stand heute - für die Produktionswoche 32 eingeplant. Da die Werksferien in der 32. und 33. KW sein sollen, fühle ich mich mit der Auskunft ziemlich veralbert. :cursing: :cursing: :thumbdown:

Wäre verwunderlich, wenn das Teil vor Mitte September bei mir landet. Werde mich ebenfalls schon mal um Winterreifen bemühen😒.

Schade um die verpassten Gelegenheiten beim PV-Überschussladen. X(

Elroq 85, graphit-grau, Lodge, WP, Advanced, AHK, Sport, 19" Regulus

Best. 15.4.25, unverb. Termin 1.7.25

letzte Info = angeblich 1. Augustwoche Prod. eingeplant :( .

Also wahrscheinlich voll die Werksferien erwischt :cursing: <X

• Manitoulin

Mein Händler hat mir auch gesagt, dass mein Elroq für KW 32 eingeplant sei. Gleichzeitig war die Lieferung für Mitte Juli aber von Skoda im System bestätigt worden.

Irgendwie passt das nicht ganz zusammen…

~~~~~~~~~~~~~~

Skoda Elroq 60

Bestellung: Mitte März 2025

Lieferung: ???

~~~~~~~~~~~~~~

• Manitoulin

Mein Händler hat mir auch gesagt, dass mein Elroq für KW 32 eingeplant sei. Gleichzeitig war die Lieferung für Mitte Juli aber von Skoda im System bestätigt worden.

Irgendwie passt das nicht ganz zusammen…

Ihr habt alle die 19 Zoll Regulus Felgen konfiguriert. Kann es evtl. sein, dass deswegen die Lieferzeit so lang ist? Für den Enyaq wird für die 19 Zoll Regulus Felgen eine Lieferzeit von +3 Monate zur normales Lieferzeit angegeben.