Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Hallo Allerseits.

Auf Nachfrage bzgl. der hier diskutierten möglichen Engpässe bei den Felgen habe ich nochmal bei meinem Händler nachgefragt und die folgende Antwort erhalten:

"...alles gut, Ihr Fahrzeug befindet sich gerade in Produktion und sollte innerhalb der nächsten 2-3 Wochen bei uns sein..."

Also am besten einmal dieser Aussage vertrauen ;) .

In diesem Zusammenhang vielleicht nochmal folgende Frage. Was kann man ohne finale Koppelung mit dem Fahrzeug in der mySkoda App nur mit FIN Eingabe alles standardmässig sehen? Macht das vorher überhaupt Sinn?

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe

Bestellt am 28. Februar 2025
    Erstmeldung am 21. März zur Produktionsplanung: KW20
    Zusatzvereinbarung Batterie am 6. Mai: erhalten -> unterschrieben -> bei Skoda
    Update am 16. Mai zur Produktionsplanung: KW24

• In diesem Zusammenhang vielleicht nochmal folgende Frage. Was kann man ohne finale Koppelung mit dem Fahrzeug in der mySkoda App nur mit FIN Eingabe alles standardmässig sehen? Macht das vorher überhaupt Sinn?

Man sieht nur das seitliche Fahrzeugbild. Sonst kannst du nichts weiter machen. Da du zum aktivieren des Autos in der App einen QR Code im Auto scannen musst. Auch hier ist Geduld angesagt.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25

• Gerade die freudige Nachricht erhalten, dass es für meinen Elroq mittlerweile eine FIN 8) gibt. Dann steht er zumindest auf dem Band oder ist bereits gebaut. :/

Das konnte der sehr freundliche und hilfsbereite Verkäufer mir noch nicht sagen.

Update: Mittlerweile ist klar, daß Auto ist definitiv auf dem Weg nach Duisburg. 😎

Freue mich und die Abholung plane ich mal für Anfang August ein.

🇩🇪

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25

• Ende Juli Anfang August weil das der früheste Zeitpunkt ist, wann ich den geleasten ID.3 an VW zurück geben kann.

Wenn er eher kommt, muss ich halt noch etwas warten, ich warte ja bereits seit Januar, da kriege ich die paar Wochen auch noch rum ^^

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude ;)

🇩🇪

• Da ihr unterschiedliche Felgen bestellt habt, scheint es ja vmtl. doch nicht (nur?) daran zu liegen, dass sich eure Liefertermine verschoben haben?

Außer es gibt "nur" Probleme mit den 255er Proteus-Felgen - Würde mir in beiden Fällen Hoffnung machen, dass mein Elroq 60 mit Proteus (235er vorne und hinten) übernächste Woche produziert und i.L.d. Juli ausgeliefert wird :)

Ich habe zur gleichen Zeit einen 60er bestellt. Hat dein Händler dir die Produktionswoche und Lieferung im Juli bestätigt?

~~~~~~~~~~~~~~

Skoda Elroq 60

Bestellung: Mitte März 2025

Lieferung: ???

~~~~~~~~~~~~~~