Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Mitte März (17.03) Sportsline 85 bestellt. Heute überraschend Nachricht bekommen, dass das Auto vor 3 Tagen das Werk verlassen hat. Noch keinen fixen Liefertermin aber schätze mal ca. 4 Wochen.

• Mal eine Frage wo bekommt ihr die Info her das es in der Produktion ist, aufm Weg zum Händler usw. ?

Ich habe am 28.3. bestellt mit Ausstattung Max und in Grün. Auslieferung war erste Juli Woche genannt.

Letzte Woche kam dann die Änderung der Batterie. Ok, bin mit der 135er kWh auch einverstanden und hab das auch gleich unterschrieben und zurückgeschickt.

Hoffentlich verschiebt sich das jetzt nicht alles um Monate nach hinten.

Deswegen wäre es schön wenn ich da ein bisserl tracken könnte.

Danke

Christian

• Weil sich ja soviele Frage - wie lange dauert es von Produktion zur Anlieferung im Autohaus bis dann zur Abholung. Die Produktion plant Skoda nachdem das Autohaus eure Bestellung weitergeben hat ein. Achtet hier drauf dass sie das wirklich dann zeitnah tun. Ihr solltet darüber Bescheid bekommen. Viele aAutohäuser senden dann einen Link oder informieren alle paar Wochen. Wie lange es von Produktion zum Händler dauert, hängt von vielen Faktoren ab, da kann der Händler sich's machen. Bei mir waren es genau knapp 4 Wochen. Abholung war dann aber 3 Tage nach Anlieferung beim Händler: heißt Zulassung und Aufbereitung ging in 2-3 Tagen. Ich würde mich hier auch nicht 4 Wochen hinhalten lassen- so groß ist der Aufwand da nicht.

• Mal eine Frage wo bekommt ihr die Info her das es in der Produktion ist, aufm Weg zum Händler usw. ?

Ich habe sowohl den Verkaufsleiter als auch einen anderen Verkäufer auf WhatsApp, da beide auch meine Kunden sind. Und die informieren mich wenn's was neues gibt. Letzten Montag die Meldung "deiner ist im Trichter, ich sag dir Bescheid wenn er in Status ZP8 ist und schick dir dann die FIN". :thumbup:

Elroq 85 Sportline in Timiano-Grün mit 20" Vega, AHK, Advanced- und Winter-Paket.

Bestellt 08.02.2025, Produktion voraussichtlich KW 21.

• Ich hatte mir einen Elroq nach meinen Vorstellungen konfiguriert; und hätte ca. 7 Monate warten sollen. Die Geduld hatte ich nicht. So wurde es ein Fahrzeug , dass beim Händler frisch eingetroffen war.

Nun ist es ein Elroq First Edition mit MAXX, Sport und Wärmepume in Timiano-Grün/Black-Magic Perleffekt geworden.

Verzichtbar wären die Zweibarblackierung und die 21 Zoll Felgen gewesen, dafür geht es schnell!

Kaufvertrag 12.05.25, Abholung 22.05.25

• Ich hatte mir einen Elroq nach meinen Vorstellungen konfiguriert; und hätte ca. 7 Monate warten sollen. Die Geduld hatte ich nicht. So wurde es ein Fahrzeug , dass beim Händler frisch eingetroffen war.

Nun ist es ein Elroq First Edition mit MAXX, Sport und Wärmepume in Timiano-Grün/Black-Magic Perleffekt geworden.

Verzichtbar wären die Zweibarblackierung und die 21 Zoll Felgen gewesen, dafür geht es schnell!

Kaufvertrag 12.05.25, Abholung 22.05.25

cool, das ist ziemlich genau meine Ausstattung. So eine schnelle Lösung hätte ich auch gerne gehabt.

Mein Händler hatte leider keinen auf "Lager" und auch nicht in SIcht das da was kommt.
    Glückwunsch :thumbup: