Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Guten Tag allerseits!
    Nach etlichen Wochen des Lesens hier im Forum, reihe ich mich nun auch ein im Wartesaal. Bestellt habe ich am 28.04.25. Unverbindliches Lieferdatum war der 8.07.25. Nach heutigem Anruf im Autohaus hat sich leider der Termin auf Mitte September verschoben. Die Vorfreude bleibt trotzdem groß.

Elroq 85, Velvet-Rot, Lodge, Advanced, WP

Bestellt am 28.04.2025

unverbindlicher Liefertermin 8.07.25  X/ Mitte September

• Ich habe auch bestellt im Mai 2025 und mir wurde ein Tag später mitgeteilt, dass die Lieferung bestätigt wurde auf KW 35 heute noch mal angerufen, dass erst November geliefert wird wenn das stimmt?? Man kann doch nach sechs Wochen Lieferverzug Schadensersatz klagen, glaube ich oder kann da jemand sagen wie das ist rechtlich gesehen? Genau hat jemand Schadenersatz bekommen von der 150 kW Ladung auf 135 kW?

Da kommt ein super Auto auf den Markt verstehe ich auch. Ich bin auch begeistert von diesem Skoda Elroq , aber die Lieferzeiten sind mal Hammer 🥳🥳 trotzdem bin ich voller Vorfreude pasted-from-clipboard.png

• ... kann da jemand sagen wie das ist rechtlich gesehen? Genau hat jemand Schadenersatz bekommen von der 150 kW Ladung auf 135 kW?

Bitte hole Dir professionellen Rechtsbeistand, das wäre z.B. ein Rechtsanwalt oder Deine Rechtsschutzversicherung. Dort wirst Du auf beide Fragen eine Antwort erhalten (unter anderem bespricht man dort mit Dir dann Deine unterschriebenen Vertragsunterlagen beim Autokauf und erklärt Dir auch, warum es nicht um "Schadenersatz" handelt und Du welchen Anspruch Du genau hättest).