Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ich bin auch mal gespannt. Am 20.03 wurde meine Bestellung beim Lieferanten über unseren Fuhrpark ausgelöst. Elroq 85.

Allerdings steht in der „unverbindlichen“ App als Lieferdatum 30.11.

vor ein paar Wochen war es noch September... :(

• Wenn da steht, unverbindlicher Liefertermin werde ich jetzt keine Panik kriegen

Ich bekomme nicht von meinem Autohaus Auskunft, bis wann es geliefert wird, obwohl es versprochen wurde. KW 35. Lass mich auch überraschen.

• Es ist unglaublich..... es ist vollbracht (also nahezu) - ich habe soeben den ersehnten Anruf vom Freundlichen bekommen und siehe da.... er ist heute im Autohaus angekommen :love:

Ein paar Tage Inspektion und Aufbereitung, dann gebe ich am Montag meinen aktuellen Wagen ab, dessen Kennzeichen ich behalten möchte, und am Mittwoch oder Donnerstag ist dann Übergabe :) :) :) :)

Wenn ich den kostenlosen Leihwagen während der Zeit bis Donnerstag behalten kann, dann erst Donnerstag, weil dann meine Frau dabei sein kann - andernfalls hole ich ihn am Mittwoch allein ab - und die erste ausgiebige Probefahrt gehört dann ihr ;)

Elroq FE, Timiano-Grün mit ganz großem Kreuz :)

Bestellt am 16.11.2024 - verbindliche Produktionswoche KW 22 ==> 23

• Ich habe am 02.04.2025 bestellt und als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir für den 85er Sportline mit Advanced Paket und AHK der 1. Sepember 25 genannt.

Seit der Bestellung kommt vom Händler aktiv gar nichts, ich musste den Verkäufer auf die Problematik mit dem Akku hinweisen und nerve ihn einmal im Monat, ob es eine Produktionswoche oder sonstige Informationen zu meiner Bestellung gibt. Bisher gab's angeblich nichts.

Guter Service sieht m.E. anders aus, kommt aber eben nach Abschluss des Kaufvertrags sehr häufig vor. Ich fühle mich in guter Gesellschaft mit vielen von euch und bin sehr gespannt, wenn es "Richtung" September geht.

• Ja, was die Autoverkäufer mittlerweile hat machen zSkoda ist eine Unverschämtheit!!

Ich habe am 12. Mai bestellt dann hat man mir garantiert, dass es KW 35 kommt. Dann hab ich letzte Woche mal angerufen hat es geheißen, dass es erst September, Oktober November wird. Ich weiß auch nicht was die genau damit mein. Des Weiteren bin ich sehr enttäuscht, dass man mir einen Liefertermin versprochen hat und dann der Liefertermin nicht eingehalten wurde. Man sollte sich gerade bei Skoda beschweren oder bei dem Autohaus da gibt’s ja sicher einen Personalchef….

Wenn ich meinem Verkäufer schreibe, E-Mail kommt keine Antwort. Telefonisch kann man ihn auch nicht erreichen. Also mein Autohaus ist das letzte

• Ja, was die Autoverkäufer mittlerweile hat machen zSkoda ist eine Unverschämtheit!!

Ich habe am 12. Mai bestellt dann hat man mir garantiert, dass es KW 35 kommt. Dann hab ich letzte Woche mal angerufen hat es geheißen, dass es erst September, Oktober November wird. Ich weiß auch nicht was die genau damit mein. Des Weiteren bin ich sehr enttäuscht, dass man mir einen Liefertermin versprochen hat und dann der Liefertermin nicht eingehalten wurde. Man sollte sich gerade bei Skoda beschweren oder bei dem Autohaus da gibt’s ja sicher einen Personalchef….

Wenn ich meinem Verkäufer schreibe, E-Mail kommt keine Antwort. Telefonisch kann man ihn auch nicht erreichen. Also mein Autohaus ist das letzte

Ich habe auch am 12.5. bestellt. Vorletzte Woche habe ich meinen Verkäufer angerufen, und er konnte mir sagen, dass der Wagen in der 37.KW gebaut werden soll, und er zwischen Mitte September und Anfang Oktober zum Händler geliefert werden soll. Im Vertrag steht als unverbindlicher Liefertermin September. Wenn es so läuft, bin ich zufrieden, weil das so stark nicht abweicht. Größere Probleme sehe ich da nur bei der Zulassung, weil unser Straßenverkehrsamt ein ziemlich trantütiger Verein ist.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Verkäufer so verpeilt ist und dir einen garantierten Liefertermin gibt.

Bestellt: Elroq 85 Sportline in Timiano-Grün mit Advanced-Paket und AHK

• Was ich mich nur frage... werden die Blenden auf dem Felgen der First Edition erst bei der Aufbereitung eingeklickt?

Ja, das ist so. Die Blenden würden beim Transport stören (zur Sicherung auf dem Zug/LKW).

Land: Deutschland

• Ich habe am 02.04.2025 bestellt und als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir für den 85er Sportline mit Advanced Paket und AHK der 1. Sepember 25 genannt.

Seit der Bestellung kommt vom Händler aktiv gar nichts, ich musste den Verkäufer auf die Problematik mit dem Akku hinweisen und nerve ihn einmal im Monat, ob es eine Produktionswoche oder sonstige Informationen zu meiner Bestellung gibt. Bisher gab's angeblich nichts.

Guter Service sieht m.E. anders aus, kommt aber eben nach Abschluss des Kaufvertrags sehr häufig vor. Ich fühle mich in guter Gesellschaft mit vielen von euch und bin sehr gespannt, wenn es "Richtung" September geht.

Jetzt mal ganz ehrlich, wenn man selber jede Woche dort durchbimmelt, was erwartest du dann noch?

Soll täglich einer den Status abfragen und dir für die Bestellung die Füße massieren?

Liefertermin ist im September, also so what?