Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Tschechien wird von einem großflächigen Stromausfall lahmgelegt.

Also noch mal länger warten auf den auf das Auto 🤓🤓

• Ja ich meinte ja Skoda ist ein tolles Auto. Mir gefällt dieses Auto sehr und dann hab ich hier geschrieben. Es gibt schönere Autos 🤣🤣🤣 unter schönere Autos. Bei anderen verstehe ich hässlich nur zum verstehen.

Habe ja auch einen bestellt 😇😇👍👍

Einmal editiert, zuletzt von Hocri ()

• Allegra

Welcher AMAG Autohändler ? Wir haben ja fast gleichzeitg den RS mit derselben Konfiguration bestellt ;) . Ich habe von meinem AMAG Autohändler (Chur) einen Liefertermin September/Oktober erhalten.

Hoi Villeneuve66

Ich haben meinen RS bei der AMAG in Frauenfeld bestellt.
    Werksproduktion KW 28 bestätigt :)
    Mal schauen, wie lange es danach bis zur Auslieferung dauert ....
    Gruss ins Bündnerland!

Seit Juni 2021 glücklicher Enyaq iV 80 Besitzer - 130'000 km :)
    Am 13. Mai 2025 Elroq RS bestellt

Einmal editiert, zuletzt von konischmid ()

• So,

Ich bin dann mal raus. Heute um 12:00 durfte ich meinen Elroq übernehmen. Mein Verkäufer war wie immer super, wir haben das Auto zusammen in der App eingerichtet, die Grundeinstellungen angepasst und dann noch eine kleine Testfahrt zusammen gemacht. Top Service!

Edit: optisch macht es den Eindruck, als seien das eher 20mm+ Tieferlegung vorne, vor allem als ich direkt neben einem nicht-Sportline stand.PXL_20250704_095341047.MP~2.jpg

Elroq 85 Sportline in Timiano-Grün mit 20" Vega, AHK, Advanced- und Winter-Paket.

Bestellt 08.02.2025, Fahrzeugnummer erhalten, Auto auf dem Weg vom Importeur zum Händler

Einmal editiert, zuletzt von Finfuzius ()

• So. Fahrzeug wurde abgeholt. Ich verabschiede mich dann auch aus dem Wartesaal 😜

Bestellt am 21.3.25:

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metallic, 20" Leichtmetallfelgen Vega, Advanced, Gepäcknetztrennwand, Sport, Winter, Wärmepumpe

unverbindliches Lieferdatum: Juni/Juli 25

• Ich habe heute nochmal unseren Händler angerufen - Bei der Bestellung Ende März war eine vsl. Produktion zw. 30.06. und 04.07. angedacht.

Inzwischen ist die Produktion eingeplant. Angemeldete Anlieferung beim Händler soll der 14.07. sein (wir wohnen relativ nah an der tschechischen Grenze).

Was den Händler aber verwundert hat: Die Qualitätsprüfung ist für KW 34, also Mitte August, terminiert, was dann aber so nicht zusammenpasst.

Er vermutet, dass wegen den begonnenen Sommerferien in Tschechien da wohl etwas durcheinandergekommen ist, weil die restlichen Zeiten sich nicht geändert haben. Er rechnet weiter mit einer Lieferung im Juli.

Hat jemand Erfahrungswerte, bis wann ab "Produktion eingeplant" die Produktion tatsächlich beginnt? Oder wie weit im Voraus die Produktion eingeplant wird?

Er hat uns außerdem unseren Elroq in der App sichtbar gemacht, sodass wir dort rudimentär den Fortschritt beobachten können: "Bestellt" - "In Produktion" - "In Auslieferung"

Elroq 60 - Timiano-Grün - Advanced - WP - AHK - Gepäcknetztrennwand

Bestellt: 28.03.

Vsl. Lieferdatum: Juli 25

• So, ich reihe mich jetzt auch hier in die Warteschlage ein: Ich habe am 31.3. bei meinem Flottenmanagement einen 85er in Race-Blau mit WP und Maxx- & Winterpaket in Auftrag gegeben. Bis ich den Elroq in Empfang nehmen kann wurde mir eine Zeitraum von 5 - 6 Monaten avisiert.

Bin schon mal gespannt auf die MEB Plattform, da unseren bisherigen BEVs ihren Ursprung auf Verbrennerplattformen hatten mit - nicht nur aus Sicht BEV - grottenschlechter Software & verlorenem Platz im Innenraum.

So, ich verabschiede mich auch aus dem Wartesaal: Ich habe heute meinen Ioniq 5 (steht im Hintergrund), den ich in den letzten 3 Monaten als Übergangsfahrzeug hatte, gegen den Elroq getauscht:

Bildschirmfoto vom 2025-07-07 16-03-53_1.jpg

Nachdem es bei der Übergabe noch ein paar Herausforderungen zu lösen gab (Heckscheibenwischer wurde entwendet, Winterräder lagen nicht im Auto und mussten erst noch gesucht werden) konnte ich die 302km nach Hause antreten. Von den im Voraus bekannten Rückschritten (kein Filter auf die Ladeanbieter, 400V-Plattform) abgesehen habe ich durchwegs einen positiven Eindruck, u.a. klappert im Gegensatz zum Ioniq nichts an der Kofferraumabdeckung ;). Die Batterie habe ich von 91 auf 8 % runter gefahren, das ist rechnerisch um einiges weniger als mit dem Ioniq ...

Bildschirmfoto vom 2025-07-07 16-02-16_1.jpg

Weiterhin positiv für mich & mein Fahrprofil: Ich habe noch den "alten" Akku mit max. 175kw Ladeleistung ...

Abschließend muss ich auch feststellen, dass das Race Blue, das ich nur auf Wunsch meiner Tochter genommen habe, gar nicht so übel ist ...