Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Auch diese vergleichsweise sehr kurze Lieferzeit für einen 85er spielt wieder mal in Österreich. Dort sind offensichtlich die Fristen zwischen Bestellung und Auslieferung mit dem deutschen Markt überhaupt nicht zu vergleichen. Sicher auch wieder eine Frage der von Skoda zugeteilten Quoten für die Händler und deren Ausschöpfung (Zahl der Bestellungen) im jeweiligen Land.

ELROQ 85 Sportline / 135 kW Batterie / Velvet-Rot-Met. / 20“ Vega Schwarz / Maxx alt, Sport, WP, AHK

Bestellung: 28.3.2025 - Prod. unverbindlich: ab KW 36/2025 (Modelljahr 2026)

Liefertermin: vielleicht ab Ende September 2025?

• mhmm, da wäre ein wenig mehr Hintergrund zu dieser Kürze - 9 1/2 Wochen.... - nicht verkehrt zu erfahren! jhannes

Auch diese vergleichsweise sehr kurze Lieferzeit für einen 85er spielt wieder mal in Österreich. Dort sind offensichtlich die Fristen zwischen Bestellung und Auslieferung mit dem deutschen Markt überhaupt nicht zu vergleichen. Sicher auch wieder eine Frage der von Skoda zugeteilten Quoten für die Händler und deren Ausschöpfung (Zahl der Bestellungen) im jeweiligen Land.

Hi Leute,

ja, bin aus Österreich und mir hat mein Händler schon bei der Bestellung zugesagt, dass er Mitte Juli da sein würde. Er hat mir auch über Kontingente je Land und Fahrzeugtype erzählt. Anfangs wäre es fast ein Skoda Kodiaq PHEV geworden, nach der Probefahrt war er aber gleich wieder weg aus der Shortlist. Da wäre die Lieferzeit fast ein Jahr gewesen.

Erklärung: Skoda Österreich hat eine große Ausschreibung gewonnen und muss jetzt schnell und termintreu eine große Menge Fahrzeuge liefern. Das übersteigt das für 2025 geplante Kontingent und damit extrem lange Lieferzeit.

Unsere Elroq Ausstattung ist auch nicht sehr ausgefallen:

20" Felgen Vega, Design Selection Loft, Anhängerkupplung, Drive-Paket, Advanced-Paket, Wärmepumpe

Grüße, Hannes

• Boah schon vor 2 Wochen bestellt und immer noch nicht da. Aufgeregt mit den Fingern am Tisch klopf Geräusch hier einfügen.

Geduld haben du musst, junger Padavan.

Meine Bestellung vom 27.3.2025 mit Auslieferung zwischen 28.7. Und 25.8.2925 liegt mittlerweile bei der Produktion im September. Wenn das mit der Verzögerung so weitergeht, kann ich meinen Elroq wohl unter den Baum stellen. 😡

Skoda Elroq 85

Farbe: Graphite-grau-metallic, Ausstattung: Loft

Zubehör: AHK, sonst Nix, hat ja schon einiges verbaut

Bestelldatum: 24.03.2025 Händler hatte irrtümlich Juni 2026 als Lieferdatum eingetragen. Erste Bestellung storniert. Neues Bestelldatum: 27.03.2025

unverbindliche Produktionswoche: Stand 27.03.2025: Ende Juni 2025 Stand 07.07.25: August 2025, Stand 11.07.2025: September 2025; unverbindliche Übergabe: 12.08.2025, 16.10.2025

• Geduld haben du musst, junger Padavan.

Meine Bestellung vom 27.3.2025 mit Auslieferung zwischen 28.7. Und 25.8.2925 liegt mittlerweile bei der Produktion im September. Wenn das mit der Verzögerung so weitergeht, kann ich meinen Elroq wohl unter den Baum stellen. 😡

.. und nicht vergessen, gleich die Winterreifen zu ordern.😉

Elroq 85, graphit-grau, Lodge, WP, Advanced, AHK, Sport, 19" Regulus

Best. 15.4.25, unverb. Termin 1.7.25

letzte Info = angeblich Ende September Prod. eingeplant :( .

10.7. = Storno und RS mit allem bestellt. Übergabe 24.07.25 😃😇

• hast du bei der langen Lieferzeit nicht mal überlegt den Elroq zu stornieren und bei einem Händler der den FE auf Lager hat zuzuschlagen

Ja das habe ich mehrfach - preislich würde ich da aber heftig "zuzahlen"

weil es eben auf die Lagerfahrzeuge aktuell keinen attraktiven Rabatt gibt

und das ist mir den "Aufpreis" dann doch nicht wert