Meinen habe ich am 5. Mai bestellt und jetzt steht er schon beim Händler ...
mhmm, da wäre ein wenig mehr Hintergrund zu dieser Kürze - 9 1/2 Wochen.... - nicht verkehrt zu erfahren! jhannes
Meinen habe ich am 5. Mai bestellt und jetzt steht er schon beim Händler ...
mhmm, da wäre ein wenig mehr Hintergrund zu dieser Kürze - 9 1/2 Wochen.... - nicht verkehrt zu erfahren! jhannes
Auch diese vergleichsweise sehr kurze Lieferzeit für einen 85er spielt wieder mal in Österreich. Dort sind offensichtlich die Fristen zwischen Bestellung und Auslieferung mit dem deutschen Markt überhaupt nicht zu vergleichen. Sicher auch wieder eine Frage der von Skoda zugeteilten Quoten für die Händler und deren Ausschöpfung (Zahl der Bestellungen) im jeweiligen Land.
stimmt. allein das ist bereits auffällig und nicht das 1.mal so.
Auch diese vergleichsweise sehr kurze Lieferzeit für einen 85er spielt wieder mal in Österreich. Dort sind offensichtlich die Fristen zwischen Bestellung und Auslieferung mit dem deutschen Markt überhaupt nicht zu vergleichen. Sicher auch wieder eine Frage der von Skoda zugeteilten Quoten für die Händler und deren Ausschöpfung (Zahl der Bestellungen) im jeweiligen Land.
Hi Leute,
ja, bin aus Österreich und mir hat mein Händler schon bei der Bestellung zugesagt, dass er Mitte Juli da sein würde. Er hat mir auch über Kontingente je Land und Fahrzeugtype erzählt. Anfangs wäre es fast ein Skoda Kodiaq PHEV geworden, nach der Probefahrt war er aber gleich wieder weg aus der Shortlist. Da wäre die Lieferzeit fast ein Jahr gewesen.
Erklärung: Skoda Österreich hat eine große Ausschreibung gewonnen und muss jetzt schnell und termintreu eine große Menge Fahrzeuge liefern. Das übersteigt das für 2025 geplante Kontingent und damit extrem lange Lieferzeit.
Unsere Elroq Ausstattung ist auch nicht sehr ausgefallen:
20" Felgen Vega, Design Selection Loft, Anhängerkupplung, Drive-Paket, Advanced-Paket, Wärmepumpe
Grüße, Hannes
Boah schon vor 2 Wochen bestellt und immer noch nicht da. Aufgeregt mit den Fingern am Tisch klopf Geräusch hier einfügen.
Geduld haben du musst, junger Padavan.
Meine Bestellung vom 27.3.2025 mit Auslieferung zwischen 28.7. Und 25.8.2925 liegt mittlerweile bei der Produktion im September. Wenn das mit der Verzögerung so weitergeht, kann ich meinen Elroq wohl unter den Baum stellen. 😡
hast du bei der langen Lieferzeit nicht mal überlegt den Elroq zu stornieren und bei einem Händler der den FE auf Lager hat zuzuschlagen? Ich nehme mal an das man bei so einer langer Lieferzeit stornieren kann
Geduld haben du musst, junger Padavan.
Meine Bestellung vom 27.3.2025 mit Auslieferung zwischen 28.7. Und 25.8.2925 liegt mittlerweile bei der Produktion im September. Wenn das mit der Verzögerung so weitergeht, kann ich meinen Elroq wohl unter den Baum stellen. 😡
.. und nicht vergessen, gleich die Winterreifen zu ordern.😉
Die Winterreifen sind mit bestellt. Bin ja kein kleiner Dummer. aber ich hab mich selten so auf ein neues Auto gefreut wie diesmal.
Nur wenn ich so lese was ihr alles so für Fehler im Auto habt hoffe ich nur das das bei mir nicht der Fall ist.
hast du bei der langen Lieferzeit nicht mal überlegt den Elroq zu stornieren und bei einem Händler der den FE auf Lager hat zuzuschlagen
Ja das habe ich mehrfach - preislich würde ich da aber heftig "zuzahlen"
weil es eben auf die Lagerfahrzeuge aktuell keinen attraktiven Rabatt gibt
und das ist mir den "Aufpreis" dann doch nicht wert
Wenn ich hier die Wartezeiten sehe, meiner kam drei Monate zu früh nun fristet er sein Dasein auf dem Abstellplatz des Händlers 😁