Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Da ich noch paar Tage älter bin, will ich dir mal versuchen, weiterzuhelfen. Mein am 26.6. zusammengestellter Elroq85 war am 27.6. zur Leasingunterschrift bereits ebenfalls im "Trichter" (aus Vorlauf vom Händler), was wohl bedeutet, dass keine Änderungen mehr möglich sind, da er bereits für die Produktion eingeplant ist. Das ist bei mir die 35.KW. So die Erklärung meines Verkäufers.

• Genau so ist es. Der „Trichter“ ist der Zeitpunkt, an dem es eine Einplanung gibt und Änderungen an der Konfiguration nicht mehr möglich sind, da alle Teile bestellt sind und ein ungefähres Datum steht. Es ist ein gutes Zeichen.

• Ja Super und Recht Herzlichen Dank an DeFe2025 und an Jim Panse. Mit diesen Aussagen kann man auch etwas anfangen. Bin gespannt wie lange das Auto noch im Trichter bleibt. Die Aussagen vom Händler sind auch schon 3 Wochen her.

@ HVL nätürlich habe ich den Verkäufer darauf angesprochen, aber der scheint auch nicht zu wissen.

• Ja Super und Recht Herzlichen Dank an DeFe2025 und an Jim Panse. Mit diesen Aussagen kann man auch etwas anfangen. Bin gespannt wie lange das Auto noch im Trichter bleibt. Die Aussagen vom Händler sind auch schon 3 Wochen her.

@ HVL nätürlich habe ich den Verkäufer darauf angesprochen, aber der scheint auch nicht zu wissen.

Wir reden wahrscheinlich von verschiedenen Dingen. Geschrieben habe ich:" Du hättest auch den Verkäufer gleich fragen können? Nur er kann dir sagen, was er damit tatsächlich genau meint". Und es ging bei mir um den Trichter. Somit passt deine jetzige Antwort nicht.

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

Auslieferung 09.05.2025

• So, ich bleibe dann wohl noch etwas länger hier im Wartesaal.

Habe Mitte Mai meinen Elroq 50 bestellt und damals war das Lieferdatum Ende Juli.
    Nachdem ich so rein gar nichts von meinem Händler gehört habe, habe ich heute nachgefragt und siehe da, Liefertermin wurde jetzt auf Anfang September verschoben. ;(

• So, ich bleibe dann wohl noch etwas länger hier im Wartesaal.

Habe Mitte Mai meinen Elroq 50 bestellt und damals war das Lieferdatum Ende Juli.
    Nachdem ich so rein gar nichts von meinem Händler gehört habe, habe ich heute nachgefragt und siehe da, Liefertermin wurde jetzt auf Anfang September verschoben. ;(

ich habe meinen Ende März bestellt. Der Verkäufer sagte damals, Lieferzeit Ende Juni - Mitte Juli. Im Abfragelink stand seit Aktivierung KW 33 als Lieferdatum.

Am 4.7. kam die Info vom Verkäufer - Auto ist fertig produziert und wird nun ausgeliefert. Am 14.07. nochmal nachgefragt, Verkäufer geht von Übergabe erste Augustwoche aus.

Seitdem verschiebt sich wöchentlich die Angabe der KW in dem Abfragelink und ist mittlerweile bei KW 36... Verkäufer meinte dazu, dass die IT da wohl einen recht großen Puffer eingebaut hat... Warten wir mal ab...

Ich habe meinen guten alten Audi B8 bereits im Mai verkaufen können und fahre seither einen sportlichen BMW E93 M3 zur Überbrückung. Das Teil schluckt so viel Sprit, meine aktuellen Tankrechnungen liegen höher als meine künftige Leasingrate :D

Aber ich fühle mit dir...

• Wir haben auch Ende März bestellt, mit der Aussicht auf Lieferung Ende Juni. Lt. App ist unser Elroq noch nicht gebaut :( Der Händler meinte, dass die Abschlussarbeiten am Auto für Mitte August terminiert wären. Aktuell sind wohl auch Werkferien, d.h. die Produktion beginnt erst am Montag wieder.

Elroq 60 - Timiano-Grün - Advanced - WP - AHK - Gepäcknetztrennwand

Bestellt: 28.03.

Vsl. Lieferdatum: Juli 25

• Ich hab Ende Februar bestellt und der Wagen ist seit Freitag beim Händler. Jetzt fehlen nur noch die Papiere. Anfangs hieß es mal unverbindliche Lieferung im Mai ...

Hatte meinen auch Ende Februar bestellt und wollt ihn erst zu Anfang August haben. Seit Ende Juni steht er nun bereits beim Händler (Abholung morgen, 24.07.)

ELROQ 85 Sportline / Black-Magic / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Winter, Sport, WP

Bestellt: Februar 2025, Übernahme 24. Juli 2025