Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Welcher Händler verschriftlicht denn ggü. seinen Kunden sein "Rabattfenster"??? Gleiches gilt für die Prozente im Rahmen einer Geschäftsbeziehung zwischen Skoda und seinen Autohäusern. Skoda verdoppelt aktuell den Prozentsatz des Händlers ggü. den Kunden. bis zu max. 9%. Wenn dein Händler aber nur 5% gibt, dann gibt es insgesamt auch nur max. 10%. Also hängt letztlich alles vom Händler ab.

Und was in den kommenden Monaten passiert hinsichtlich der Rabatte, das hängt von so vielen Faktoren ab, das wird dir am Ende niemand versprechen können. Halbwegs sicher scheint nur zu sein, dass der aktuelle Rabattrahmen noch für Bestellungen im 3. Quartal 2025 Anwendung finden wird. Wenn du erst in Richtung Jahresende bestellen möchtest, hast du vielleicht Glück oder auch Pech, wer weiß das schon.

ELROQ 85 Sportline / 135 kW Batterie / Velvet-Rot-Met. / 20“ Vega Schwarz / Maxx alt, Sport, WP, AHK

Bestellung: 28.3.2025 - Prod. unverbindlich: ab KW 36/2025 (Modelljahr 2026)

Liefertermin: vielleicht ab Ende September 2025?

• Skoda verdoppelt aktuell den Prozentsatz des Händlers ggü. den Kunden. bis zu max. 9%. Wenn dein Händler aber nur 5% gibt, dann gibt es insgesamt auch nur max. 10%. Also hängt letztlich alles vom Händler ab.

Hab ich mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. Das wird woh kein Händler tun. Viel mehr geht es um die von dir angesprochene Verdopplung - Das muss ja kommuniziert worden sein mit den Händlern und sowas sickert in der Regel durch oder woher weiß man das es bis ins 03. Quartal verlängert wurde?

• Es gibt im Nachlass Thread etwa Ende Juli (3. Quartal) einige Beiträge, die von Angeboten von 17-18% schreiben. Du kannst ja auch bei Carwow mal dein Wunschfahrzeug konfigurieren und dann sehen, wo die Onlinepreise etwa liegen derzeit.

Die Verdopplungs-Regelung haben die Händler schriftlich von Skoda, im Netz wirst du das nirgendwo finden.

ELROQ 85 Sportline / 135 kW Batterie / Velvet-Rot-Met. / 20“ Vega Schwarz / Maxx alt, Sport, WP, AHK

Bestellung: 28.3.2025 - Prod. unverbindlich: ab KW 36/2025 (Modelljahr 2026)

Liefertermin: vielleicht ab Ende September 2025?

• Ich brauche meinen neuen auch erst im Mai nächsten Jahres und mein Händler sagt ich solle bis November/Dezember warten bis zur Bestellung……gibt doch immer wieder Aktionen und wenn nicht dann ziehe ich es hinaus bis April nächsten Jahres und schaue was an sofort verfügbaren Elroq oder Born auf dem Markt ist…… ist ja nicht so als wären alle BEV weg so wie 22 als der Markt wie leer gefegt war aus geopolitischen Gründen wie wir wissen