Beiträge von CorNi

Haben die dich angerufen?

Ich bin leider nicht ganz so zufrieden wie unser mit Informationen umgeht. Anstatt mir Mal an seinem Bildschirm zu zeigen was er sehen kann damit ich gar nicht erst nachfrage kommen Halbsätze ohne Inhalt wo man gar nicht weiter nachfragen möchte weil man sich dumm vorkommt.

Nein, das ist bei mir alles dabei, auch laut Bildern. Ein zwei Seiten vorher hat aber jemand geschrieben daß er nicht mehr diese Hängematte mit dabei hatte die im 26er noch im Transportpaket dabei war.

Wenn man die Ausstattung bekommt die man bestellt hat und dann in den Genuss kommt in den 27er gerutscht zu sein was ja frunk und Steckdose zusätzlich bedeutet, müsste ich auch diesen Regenhängeding bekommen da es im Transportpaket dabei war, welches ab advance Serie war. Das wurde aber ja schon verneint.

Wir haben nur die Benzinkosten zu tragen und Selbstbeteiligung Versicherung von 1000 Euro für den Fall der Fälle.

Generell ist es so: Unverbindlicher Liefertermin - wenn wie bei uns zum Beispiel Mai - läuft ab 01. Juni eine sechs Wochen Frist die man dem Händler einräumen muss als Lieferkulanz, höhere Gewalt kommt da dann nochmal oben drauf, im AHK Fall also drei Wochen. Ab dann hat man rechtlich Anspruch auf Kompensation der entstehenden Kosten. Da gibt es bei Skoda einen extra Prozess auf den der Händler zurückgreifen kann das das Autohaus das nicht alleine tragen muss.

In unserem Fall haben wir bei Vertragsabschluss klar darauf hingewiesen das wir extra früh dran sind weil unser Leasing im Juli ausläuft und wenn das Auto bis dahin nicht da ist wir uns darauf verlassen dass das Autohaus einspringt. Im Februar nochmals schriftlich darauf hingewiesen und tatsächlich ist es ja jetzt um äußersten gekommen und wir hätten jetzt kein Auto mehr.

Nachtrag: steht aber auch in deinem Kaufvertrag

Ich habe auch ein Update zu unserem Elroq.

Nachdem wir von der ersten Charge der Anhängerkupplungsmisere betroffen waren, befindet sich unser Elroq nun auf dem Weg zum Händler - laut App ist er aber dort schon angekommen, dem ist aber nicht so. Davon konnten wir uns gerade selbst überzeugen da wir soeben unseren Leihwagen (Karoq) zur Überbrückung abgeholt haben.

Im Nebensatz hat unser Verkäufer nur gesagt das wir noch glimpflich davon gekommen sind und er noch weitere Härtefälle mit massiven Lieferverzögerungen zu bearbeiten hat. Mehr konnte ich ihm leider nicht entlocken, die Frage ob es sich dabei auch um Verbrenner handelt lies er unbeantwortet.

Also Fazit: Wenn in der App steht das das Fahrzeug "Arrived" ist - ist damit nicht zwangsläufig beim Händler gemeint.

Siehste, ich sag ja jetzt geht es Schritt für Schritt weiter bei jedem.

Ich komme gerade vom Leihwagen abholen und wie bereits befürchtet - laut App beim Händler, er ist aber erst beim Spediteur angekommen. Also ist die App da leider etwas voreilig.

Ist ein Karoq geworden als Leihwagen. Damit werden wir die nächsten Wochen gut überbrückt bekommen und so können wir uns schon mal an die Größe gewöhnen.

BJ67 wie habe ich mir das vorzustellen? Ich konnte rot gelb grün einstellen und jetzt noch Farben dazwischen, also zum Beispiel lila?

Dafür Geld auszugeben bzw. zu verlangen ist ja schon frech. Da waren doch noch Animationen dabei oder sowas? Was hat das auf sich? Pulsierend beim beschleunigen oder sowas?