Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Zitat

Was passiert denn da über die 23 Tage? Das kann doch nicht so ein Aufwand sein ein Auto aufzubereiten?

Naja, die sind "etwas" überlastet. Die haben allein über unser Mitarbeiterprogramm in den letzten 12 Monaten 1500 Bestellungen bekommen und da sind die normalen Dienstwagen und Poolfahrzeuge noch gar nicht mit drin. Für die beim Zoll gestauten Cupra Tavascan wurden extra 2 mal Samstag Sonderöffnung gemacht und jeweils 70 und 50 Autos nur für diesen Typ übergeben. Vor ein paar Wochen waren es noch mind. 32 Werktage!

Elroq RS bestellt am 24.11.2025 mit angegebener Lieferzeit von 7 Monaten - Maxx, WP, Universal Charger, Gepäcknetztrennwand - geplante Anlieferung beim Händler zum 15.07.2026 - tatsächlich angeliefert 15.06.26 - Übernahme um den 20.07.26

• Oha. Ich dachte schon…

Dann kann ich ja nur hoffen, dass das bei uns zügiger geht, ist nur n kleiner Händler in nem Dorf 😄

Skoda Elroq RS, bestellt 12.12.2025, Produktion am 2.6.2026 für 07/2026 angekündigt. Ursprünglich voraussichtlich geliefert 06/2026.

Timianogrün, Advanced, 19“ Proteus, AHK, Winterpaket, WP

PVA vorhanden

• Ich war heute bei meinem Händler und mein Auto hat sich am 13.06 auf den Weg gemacht und ist unterwegs.

Bei mir haben die Angaben in der App bis jetzt auch immer gestimmt (nachdem sie dann endlich funktioniert hat)

Ich habe die Hoffnung geäußert das ich das Auto am 30.06 übernehmen kann, da war er nur vorsichtig optimistisch, er meint könnte knapp werden, hat es aber nicht ausgeschlossen, mir aber wenig Hoffnung gemacht.

Bis jetzt hat alles was er mir bei der Bestellung gesagt hat zu 100% gestimmt. Produktion in KW 24 und Auslieferung Ende Juni/Anfang Juli.

Die Aufbereitung ist da dann wahrscheinlich das geringste Problem.

Die Papiere müssen da sein und (in meinem Fall) das Auto will auch angemeldet sein, da gibt es schon einen Vorlauf von 1 - 2 Wochen und die Knete muss auf dem Konto vom Händler sein *ggg* (bei denen die nicht leasen).

Die Anmeldung und das ganze Gedönse hat er schon mal gestartet, mit dem Risiko das ich vielleicht ein paar Tage Versicherung zahlen muss ohne das Auto zu haben

So ... und nun setze ich mich wieder auf meinen Sessel im Wartesaal und schaue aus dem Fenster und warte ;)

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport