Lassen wir mal die Besonderheit durch fehlende Komponenten (z.B. AHK) weg !!!
Dann haben wir die Käufer/innen aus AT/CH wo die Lieferzeit deutlich kürzen sind, weil Skoda scheinbar Produktion Slots für die jeweiligen Länder setzt. Ob das Schlau ist, kann und will ich nicht beurteilen.
Was mich dann wundert ist das einige schon bei der Bestellung von Ihrem Händler eine ziemlich genaue Ansage bekommen wann das Auto geliefert werden sollte (wenn nix passiert, wie mit der AHK)
Mein Händler hat in den PC geschaut und mir direkt nach der Bestellung gesagt das Auto sollte Ende Juni/Anfang Juli ausgeliefert werden können und die Produktion ist für die KW 24 geplant.
Nachdem das mit der App funktioniert hat, hat die App mir auch exakt die Daten angezeigt.
Das Auto steht jetzt seit dem 19.06 beim Händler und damit hat quasi alles genau so gestimmt wie es mir bei der Bestellung mittgeteilt wurde.
Ich gehe davon aus das die Übergabe auch in den angekündigten Zeitrahmen passt.
Ich frage mich also welche Rolle die Händler dabei spielen? Setzten die teilweise unrealistischen Auslieferungsdaten (denn die wurde auch bei mir scheinbar vom Händler eingetragen, anhand der Infos die er von Skoda hatte) ?