Beiträge von BJ67

    Lassen wir mal die Besonderheit durch fehlende Komponenten (z.B. AHK) weg !!!

    Dann haben wir die Käufer/innen aus AT/CH wo die Lieferzeit deutlich kürzen sind, weil Skoda scheinbar Produktion Slots für die jeweiligen Länder setzt. Ob das Schlau ist, kann und will ich nicht beurteilen.

    Was mich dann wundert ist das einige schon bei der Bestellung von Ihrem Händler eine ziemlich genaue Ansage bekommen wann das Auto geliefert werden sollte (wenn nix passiert, wie mit der AHK)

    Mein Händler hat in den PC geschaut und mir direkt nach der Bestellung gesagt das Auto sollte Ende Juni/Anfang Juli ausgeliefert werden können und die Produktion ist für die KW 24 geplant.

    Nachdem das mit der App funktioniert hat, hat die App mir auch exakt die Daten angezeigt.

    Das Auto steht jetzt seit dem 19.06 beim Händler und damit hat quasi alles genau so gestimmt wie es mir bei der Bestellung mittgeteilt wurde.

    Ich gehe davon aus das die Übergabe auch in den angekündigten Zeitrahmen passt.

    Ich frage mich also welche Rolle die Händler dabei spielen? Setzten die teilweise unrealistischen Auslieferungsdaten (denn die wurde auch bei mir scheinbar vom Händler eingetragen, anhand der Infos die er von Skoda hatte) ?

    Ich befürchte Du hast leider Recht :(

    Ich bin irgendwie davon ausgegangen

    Sehr ärgerlich, aber die anderen beiden Ausstattungen gefallen mir nicht, hätte als eh nicht geholfen wenn ich genauer geschaut hätte.

    Ich glaube zum vorab Kühlen werde ich die Funktion nicht nutzen, ich finde den Stromverbrauch einfach zu hoch für den Vorteil den ich dadurch habe und denke wenn man die Fenster dann aufmacht und nach 2 Minuten Fahrt wieder hoch und dann kühlt verliert man auch nicht viel Zeit und dann sind da auch noch die belüfteten Sitze, auf die echt gespannt bin.

    Im Winter sehe ich das anders, da kann man schön enteisen und man muss nicht mit Jacke fahren (was ich persönlich hasse wie die Pest)

    Nur meine Meinung, darf natürlich jeder anders sehen

    Außerdem wirfst du hier Gewährleistung und Garantie durcheinander. Wenn der Sensor defekt ist innerhalb der Garantie dann ist das sehr wohl eine Garantieleistung. Auf das dann verbaute Teil gibt es eine Gewährleistung des Händlers.

    Wenn ein Sensor nach weniger als 2 Jahren kaputt geht, dann ist eine Frage der Gewährleistung die gesetzlich vorgeschrieben ist.

    In den ersten 6 Monaten ist alles immer eine Frage der Gewährleistung und danach muss der Käufer den Anspruch auf Gewährleistung nachweisen

    Gewährleistung bedeutet das das Produkt bei der Auslieferung (dem Kauf) für den Gebrauch von 2 Jahren geeignet sein muss und wenn er vorher kaputt geht ist es gesetzliche Gewährleistung (mit der Beweisumkehr nach 6 Monaten)

    Die Gewährleistung muss !!!!! Dir jeder gewerbliche Verkäufer !!! geben, hat mit dem Hersteller erst mal nix zu tun.


    Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung vom Hersteller und die kann z-b auch an Bedingungen geknüpft sein und Einschränkungen beinhalten.


    Das Autohäuser immer auf Garantie oder Kulanz gehen hat in den ersten zwei Jahren nix mit der gesetzlichen Gewährleistung aus dem BGB zu tun, die viel mächtiger ist als eine Garantie.


    Google bitte einfach mal Gewährleistung, bevor Du mir erzählst das ich da was verwechsle

    Ich finde es eine Frechheit das die Autohäuser bei Garantie Reparaturen die Leihwagen berechnen.

    Als Entschuldigung kommt da mittlerweile meistens, wir mieten die selber nur.

    Rein rechtlich behaupte ich mal das ist Gewährleistung keine Garantie und dann muss das Autohaus die Kosten übernehmen.

    Was dann 3 Tage daran dauert einen Sensor für den Füllstand vom Scheibenwaschwasser zu tauschen, kann ich dann auch nicht nachvollziehen.

    Ich glaube ich wäre da aus Prinzip beim Anwalt, den Leihwagen würde ich nie und nimmer nicht zahlen

    Was macht man eigentlich in der Wartezeit ?

    Richtig Videos auf Deiner Tube schauen


    Es gibt eins das man täglich schauen kann. Wichtig legt Euch was für die Lachtränen zurecht ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut Aussage meines Freundlichen soll mein in 2025 bestellter Elroq nun gem. den im System hinterlegten Ausstattungscodes auch das Modelljahr 2027 sein bzw. werden.

    Wenn man so Fragen stellt, wäre es extrem hilfreich (wenn man eine Antwort haben möchte) was Du denn bestellt hast.