Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Update:

Heute kam die Info vom Verkäufer, dass der Elroq am Mittwoch 22.10. an uns ausgeliefert wird. 🤗

Elroq RS, Mamba-Grün, 20“ Draconis Schwarz, Gepäcknetztrennwand, Anhängerzugvorrichtung, Wärmepumpe, Maxx, Winter

Bestellt am 13.06.2025

• Moin,

ich habe nun eine Kommissionsnummer bekommen und mein Händler hat durch seine Kollegen auch die Bestellung in der MySkoda-App auftauchen lassen. Die Funktion als solche war ihm neu. Mit den Screenshots aus dem Forum hier konnte ich ihn jedoch davon überzeugen, dass ich mir das alles nicht einbilde. Also herzlichen Dank an alle hier, die von ihren positiven Erfahrungen berichtet haben und (Screenshot-) Material geteilt haben. Das war extrem hilfreich! :)

Bestellung: 08.2025 // Vorauss. Lieferung: 02.2026 // Land: Deutschland

Ausstattung: Elroq RS, Moon-Weiß, 21" LM-Felgen, Anhängerz., Gepäcknetz, Maxx, Winter, Wärmep., 130 Jahre

• Kneidl du kannst deinen Beitrag editieren ;)

aber neben dem online - ruf doch mal an/schau live vorbei ob er da ist!

Hallo yeti-rider

Konnte nicht anders und habe meinen Wagen auf dem Anlieferungsplatz gefunden; Brav steht er da seit letzten Samstag. Bin mal gespannt, wenn der Verkäufer sich meldet. Habe noch Zeit und für mich passt Ende nächste Woche eh besser. Habe Fotos gemacht und geschaut, ob es irgendwelche Schäden gibt, da es ein Leasingfahrzeug ist. Neben einer ordentlichen Vogelkackspur sieht alles gut aus. Sind Sommerreifen drauf, ohne Aeroblenden (!); Auslieferung erfolgt mit Winterrädern.... Obwohl ich ihn nicht zum ersten Mal sehe, kommt er schon recht gross und breit rüber...
    20251015_150207.jpg

20251015_150425.jpg

20251015_150410.jpg

20251015_150428.jpg

20251015_150339.jpg

Skoda Elroq RS, stahlgrau, Vollausstattung ausser Winterpaket; 21" Sommer, 19" Winter; bestellt 27.08.25, fertiggestellt 01.10.25; abgeliefert 10.10.25; übergeben: 28.10.25; PV-Anlage 9,6 Kwp;🇨🇭

• Konnte nicht anders und habe meinen Wagen auf dem Anlieferungsplatz gefunden; ...

Sind Sommerreifen drauf, ohne Aeroblenden (!); ...

haha - hab ich auch schon mal in abwesenheit des verkäufers so gemacht ;)

normal, damit die nicht beschädigt werden, bzw. zurrgurte daran schleifen etc., sind die im Inneren gelagert.

• Das ging jetzt doch schneller als erwartet. Mein Fahrzeug wurde heute beim Händler angeliefert. 🙃

Bestellt Skoda ELROQ 85 Sportline (Race-Blau Metallic / 21" Supernova / Advanced)

+ Continental ALLSEASONCONTACT 2 Ganzjahresreifen

Bestelldatum: 11.06.2025 / Liefertermin (lt. Auftragsbestätigung): 11/2025 / Liefertermin (tatsächlich): 15.10.2025

• Moin,

ich habe nun eine Kommissionsnummer bekommen und mein Händler hat durch seine Kollegen auch die Bestellung in der MySkoda-App auftauchen lassen. Die Funktion als solche war ihm neu. Mit den Screenshots aus dem Forum hier konnte ich ihn jedoch davon überzeugen, dass ich mir das alles nicht einbilde. Also herzlichen Dank an alle hier, die von ihren positiven Erfahrungen berichtet haben und (Screenshot-) Material geteilt haben. Das war extrem hilfreich! :)

Welche Screenshots und Infos hast du denn deinem Freundlichen geschickt?

Würde das bei meinem dann auch versuchen, der meint nämlich auch dass es noch keine Möglichkeit gibt

Elroq RS

Mamba Grün, Winterpaket, Anhängerkupplung, Jubiläumspaket

Bestellt: 25.09.2025

Unverbindliche Lieferung: Februar 2026

• Moin vfbflo93,

du könntest Attachments der folgenden Beiträge verwenden:

1. Post 32941 - Danke an Kneidl
    2. Post 32896 - Danke an sauhund
    3. Post 32740 - Danke an HaDi59
    4. Post 32572 - Danke an Quinto54
    5. Post 31681 - Danke an devastor
    6. Post 31641 - Danke an Hansmann

Ggf. gibt es auch noch mehr, wenn man in diesem Thread noch weiter zurückblättert.

Nochmals ganz herzlichen Dank an die betreffenden User hier im Forum: Das war eine feine Sache, die Screenshots hier zu teilen! :)

Bestellung: 08.2025 // Vorauss. Lieferung: 02.2026 // Land: Deutschland

Ausstattung: Elroq RS, Moon-Weiß, 21" LM-Felgen, Anhängerz., Gepäcknetz, Maxx, Winter, Wärmep., 130 Jahre

• Habe heute mal meinen Verkäufer angerufen wegen Liefertermin. Er schätzt das es Dezember wird.

Auf meine Frage bzgl. Skoda-App meinte er, sein Kollege würde sich gerade schlau machen wie das funktioniert. Er kennt sich da nicht aus.

• Hab meinen 85'er heute nach 200 Tagen Wartezeit endlich in Empfang nehmen dürfen.

Hatte 5 Kilometer drauf

Hankook Reifen

und war zu 90% geladen

Nachtrag: Softwareversion 5.6

Morgen geht's dann zum Reifendealer für die Winterreifen (Bridgestone Blizzak 6), wenn er die bestellten geliefert bekommen hat.

Selbst dort tun sich Abgründe auf zwischen angezeigter Lieferbarkeit und der Realiität. :rolleyes: , aber eilt ja nicht wirklich.

Sind die ersten Bridgestone's die ich fahre, bin gespannt.

• Habe heute mal meinen Verkäufer angerufen wegen Liefertermin. Er schätzt das es Dezember wird.

Auf meine Frage bzgl. Skoda-App meinte er, sein Kollege würde sich gerade schlau machen wie das funktioniert. Er kennt sich da nicht aus.

Echt blöd... und wirklich mies, dass Skoda hier keine zeitgemäße Lösung anbietet, die NICHT von der Motivation und dem Wissen des Verkäufers abhängig ist! :thumbdown: :(

Mein Händler hat bei der Bestellbestätigung mit der Vorfreude mit der Connect-App geworben - aber Daten zur Aktivierung / Bestellverfolgung ... gab es nie! :thumbdown:

Bestellt Skoda ELROQ 85 Sportline (Race-Blau Metallic / 21" Supernova / Advanced)

+ Continental ALLSEASONCONTACT 2 Ganzjahresreifen

Bestelldatum: 11.06.2025 / Liefertermin (lt. Auftragsbestätigung): 11/2025 / Liefertermin (tatsächlich): 15.10.2025