Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Am 26.11.2025 wurde mir gesagt der früheste Wunschtermin ist Anfang Mai (passt ja dann mit deinen Terminen), der späteste im August.

Am 02.02.0226 wurde mir gesagt der früheste Wunschtermin ist der 06.07.2026. Der wurde dann eingebucht und seitdem gibt es keine News.

Mein Verkäufer ist momentan aber auch auf Hochzeitsreise. Der hat bestimmt andere Sachen im Kopf als meinen RS. :D

• Woran sieht man das?

Bei mir steht immer noch Bestellt am 26.11.2025

Gut, ich habe zunächst ein späteres Lieferdatum gewünscht, aber Anfang Februar auf schnellstmöglich geändert.

Das wurde doch von einigen hier im Forum bestätigt dass sie mit ihren RS und 85x eher gesetzt sind als andere mit dem normalen 85er.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose: KW49 :rolleyes:

• Am 02.02.0226 wurde mir gesagt der früheste Wunschtermin ist der 06.07.2026. Der wurde dann eingebucht und seitdem gibt es keine News.

Das deckt sich mit dem Wunschtermin in meiner Bestellung. Auch am 02.02.2026, WT 06.07.2026, Rückmeldung Terminbestätigung seitens Škoda 20.07.2026, produziert werden soll er aber erst in KW37 (Stand vor Ostern).

Du siehst - Škoda hat’s nicht so mit den Terminen. 🙂

Nachtrag: Inzwischen bin ich froh, wenn es bei KW37 bleibt, wenn ich die Termine der aktuelleren Bestellungen so lese.

• Heute hat mein Händler die Kommisionsnummer bekommen und mich im System angelegt. Jetzt sehe ich meinen Elroq auch in meiner SkodaApp. Ein winziger Schritt, aber es geht vorwärts. ;)

Mein RS ist auch seit gestern in der App zu sehen. Aber auch nur auf Nachfrage beim Verkäufer.

Die Kommissionsnummer habe ich schon eine Woche nach Kauf mit der Auftragsbestätigung bekommen.

Elroq RS Race-Blau / Kontrastlackierung

MAXX, Winter, WP, AHK, 20"

Bestellt 20.03.2026

• Stimmt, so eine Komm-Nr. habe ich auch mit der Auftragsbestätigung bekommen. Scheinbar habe ich meinen Händler durch die Anfrage bzgl. der App und dem Verbinden damit zu irgendwas animiert. Zuerst hat er gemeint, dass er mich noch nicht anlegen konnte und heute kam die Mail dass er es gemacht hat. Egal, er hat es geschafft und so den nervenden Kunden zufrieden gestellt. Mal sehen wann er mich hasst weil ich dauernd, angeregt durch dieses Forum und dem Schwarmwissen, mit Spezialwünschen bei ihm ankomme. Irgendwann wünscht er sich ich hätte doch das günstigere apl-Angebot aus NRW angenommen. ^^

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose: KW49 :rolleyes: