Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Liefertermin war Ende August/Anfang September, nun kam er doch schon am 31.7. beim Händler an 🙂

Habe ihn mir heute angeschaut. Jetzt nur noch warten bis der Brief da ist und hoffen, dass er dann schnell angemeldet wird 😃

Glückwunsch und hattest du Einsicht in der Skoda App gehabt? Wie war dort der Bestellstatus?

Skoda Elroq 85 Sportline, Velvet-Rot Metallic,

Advanced, AHK, 3 Jahre/100000 km Garantie. Bestellt: 26. Januar

Auftragsbestätigung 11. Februar,

Liefertermin unverbindlich Anfang Juli, Geplante Produktion 26. Woche

Neue geplante Produktion September

• und hoffen, dass er dann schnell angemeldet wird 😃

Drücke dir die Daumen, dass es bei dir besser klappt als hier 🥴

Skoda Elroq RS, Timianogrün, Advanced, 20“ Draconis, AHK, Winterpaket, WP

PVA vorhanden

• Glückwunsch und hattest du Einsicht in der Skoda App gehabt? Wie war dort der Bestellstatus?

Nein, hatte keine Einsicht in die Skoda App. Ich hatte vor ein paar Monaten wegen der App per E-Mail angefragt, die ist aber anscheinend untergegangen. Habe dann nicht weiter nachgehakt, weil ich dachte, dass die App mich nur verrückt macht.

Hatte heute einen Termin wegen ein paar kleiner Fragen (Wunschkennzeichen, Schlüsselnummer um schon mal nach Versicherung zu schauen, Winterräder usw.). Nachdem mein Verkäufer alle Fragen beantwortet hatte, sind wir noch etwas über den Hof gelaufen und als wir an einem blauen Elroq vorbeikamen und ich meinte, dass das ja auch so einer sei wie ich bestellt habe, meine mein Verkäufer „Überraschung, ist letzten Freitag angekommen“. Er wollte mir gestern schon Bescheid sagen, dachte aber es kommt besser wenn er mich heute überrascht, da wir eh den Termin hatten 😅

Skoda Elroq 85 Sportline (Race-Blau Metallic) - bestellt am 18.03.2026

• Moin,

ich verabschiede mich.

Heute habe ich den 85´er abgeholt, Ich bin auf der Landstraße nach Hause gefahren, ein prima Auto.

Leise, gut verarbeitet, sehr bequem, enorm kräftig, ohne hektisch zu sein..

Einzig die Fronthaube schließt nicht bündig. Das lasse ich demnächst einstellen.

Eine sehr fundierte zweistündige Einweisung in viele Funktionen.

Dann noch zwei Minuten vor dem Auslaufen den letzten Platz auf einer früheren Fähre bekommen.

Viele Grüße aus dem kühlen Norden!

C634DB08-6DE2-494C-82E1-04A10CE0B797.jpgIMG_9079.jpg

• Nein, hatte keine Einsicht in die Skoda App. Ich hatte vor ein paar Monaten wegen der App per E-Mail angefragt, die ist aber anscheinend untergegangen. Habe dann nicht weiter nachgehakt, weil ich dachte, dass die App mich nur verrückt macht.

Hatte heute einen Termin wegen ein paar kleiner Fragen (Wunschkennzeichen, Schlüsselnummer um schon mal nach Versicherung zu schauen, Winterräder usw.). Nachdem mein Verkäufer alle Fragen beantwortet hatte, sind wir noch etwas über den Hof gelaufen und als wir an einem blauen Elroq vorbeikamen und ich meinte, dass das ja auch so einer sei wie ich bestellt habe, meine mein Verkäufer „Überraschung, ist letzten Freitag angekommen“. Er wollte mir gestern schon Bescheid sagen, dachte aber es kommt besser wenn er mich heute überrascht, da wir eh den Termin hatten 😅

Das ist ja eine sehr positive Überraschung.

Vielleicht habe ich das Glück auch, das meiner etwas früher kommt.

Hatte ja schon einen Monat vor dir bestellt.

Dann wurde deiner noch vor dem Werksurlaub gebaut.

Wünsche dir viel Spaß mit dem Auto.

• Meine für morgen geplante Übergabe fällt leider aus. Bei der Aufbereitung wurde festgestellt, dass das Fahrzeug Steinschläge hat.

Nachdem meine heutige Übergabe gestern wegen "Transportschäden" geplatzt ist, konnte ich gestern bei der Übernahme des Ersatz-Fahrzeug ein Foto machen. Die Transportschäden sind wahrscheinlich eher Schäden durch Steinflug beim Rasenmähen.

• Nachdem meine heutige Übergabe gestern wegen "Transportschäden" geplatzt ist, konnte ich gestern bei der Übernahme des Ersatz-Fahrzeug ein Foto machen. Die Transportschäden sind wahrscheinlich eher Schäden durch Steinflug beim Rasenmähen.

Die dort beim Autohaus ausgeführt worden sind?

• Juergi das wird wohl ein Geheimnis bleiben.

DonRoq soll ihn bis spätestens Ende nächster Woche übernehmen können. Wird ein Gutachten erstellt und alles mit der Leasinggesellschaft geklärt, damit es dann keine Probleme bei Leasingrückgabe gibt.

Skoda Elroq RS, Stahlgrau, Maxx, Wärmepumpe, AHK, bestellt am 13.2.2026, produziert am 16.07.2026, Transport ab 17.07.2026, Ankunft beim Händler am 28.07., geplante Übergabe für den 4.8. wegen Transportschäden abgesagt