Zu bedenken ist, dass kapazitive Lenkungen bei jedem Menschen unterschiedlich reagieren und für mich ist sie offensichtlich nicht empfindlich genug.
Genau - deshalb dieser Satz...
Zu bedenken ist, dass kapazitive Lenkungen bei jedem Menschen unterschiedlich reagieren und für mich ist sie offensichtlich nicht empfindlich genug.
Genau - deshalb dieser Satz...
Mir ist auch aufgefallen das die Handerkennung schlechter ist als bei BMW. Da reicht der kleine Finger am Lenkrad.
Bei meinem Elroq reicht ein lockeres Handauflegen
Und sich dann beklagen, wenn der Spurhalteassi einem das Lenkrad aus der Hand "reißt". ![]()
Grüße
Torsten
Hier beklagt sich gerade nur Einer...der sich über den beklagt, der sich nicht beklagt. ![]()
Moi,
ich bin nicht der Eine, der sich darüber beklagt, aber es gibt (mindestens einen) User, der dafür sogar einen eigenen Thread eröffnet hat, weil der Spurhalteassi ihn in einer Baustelle in den Verkehr auf der Nebenspur gelenkt und einen Unfall verursacht hat.
Die "Kraft" des Assi war (angeblich) so stark, dass er nicht gegenhalten konnte.
Wenn ich solche Handhaltungen sehe, dann glaube ich das sogar...... ![]()
Ich bin nun schon einige tausend Kilometer sowohl mit dem Elroq als auch dem Superb gefahren und es gab nicht eine einzige Situation, in der es der Spurhalteassi geschafft hätte, es zu einer gefährlichen Situation kommen zu lassen. Klar, er lenkt manchmal ziemlich energisch rüber (u.a. wenn er einen Schatten der Leitplanke als Begrenzung erkennt), aber ich konnte ihn jedes Mal problemlos "überstimmen". Gefährlich war da nix.
Liegt vermutlich daran, dass ich das Lenkrad immer "richtig" festhalte....... ![]()
Grüße
Torsten