Moin,
weil zusammen mit dem Fahrmodus auch das DCC auf "Normal" gestellt wird. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
weil zusammen mit dem Fahrmodus auch das DCC auf "Normal" gestellt wird. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
habe ich schon mehrfach geschrieben, es gab einfach keinen adäquaten Ersatz (von Hyunda/KIA) für meinen heißgeliebten Stromi. Der Elroq war der beste Kompromiss. Deshalb haben wir ihn auch nur geleast.
Für den Pluggi (auch Ioniq) war der Superb Pluggi allerdings nicht nur ein Ersatz, sondern ein "Aufstieg". Dass er teilweise sogar sparsamer ist als der Elroq (letztens 34km Stadtverkehr bei 16 Grad >14,9kWh/100km; habe ich mit dem Elroq noch nie geschafft), hätte ich mir vorher auch nicht träumen lassen.... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
das Problem ist, auf Grund von Vorgaben der herrlichen EU dürfen sie es nicht. ![]()
Ich finde es viel sinnloser, dass nicht mal der (sparsamere) Eco-Modus eingeschaltet bleibt/bleiben darf.
Grüße
Torsten
Moin,
mein Ioniq Stromi hat über 60.000km einen Verbrauch von brutto 14,2kWh/100km gehabt. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
ich hatte gestern (vermutlich) eine "Nachwehe" vom Update.
Auf einmal war das Display schwarz und aus den Lautsprechern kam abwechselnd rechts und links "dut"... "dit".... "dut"...
Auch das Blinker"klicken" war weg. ![]()
Ich habe dann die Ein/Aus-Taste für 15 Sekunden gedrückt, das Teil hat neu gebootet und gefragt, ob die Routenführung fortgesetzt werden soll. Das war's. ![]()
Mal sehen, was noch alles so kommt.
Grüße
Torsten
PS: Solche "Spielereien" hatten wir in den letzten 6 Jahren mit keinem der Hyundais.... ![]()
Moin,
die "Gefahr", dass jemand den Ladevorgang (bewusst/vorsätzlich) abbricht, ist m. E. eher im akademischen Bereich.
Was hätte er davon? ![]()
Grüße
Torsten
Weil sie es dürfen und die Autos trotzdem gekauft werden.
![]()
Grüße
Torsten
Moin,
im Zweifelsfall die goldene Mitte (130Nm) nehmen.... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
heute kam die Mitteilung von InstaDrive, dass die 130 Euro für 2025 "in den nächsten Tagen" ausgezahlt werden.
Für 2026 warte ich noch mit der Beantragung.... ![]()
Grüße
Torsten
Also mir würde es völlig ausreichen, wenn er die Rückenlehne ver-/einbeult, auch wenn hinten gerade niemand sitzt. ![]()
Das wird teuer genug...
Grüße
Torsten