• Hier sind alle zulässigen Reifengrößen von Skoda gelistet:
    https://www.skoda-auto.de/_doc…fa-41d2-9cb7-0b69efd39648

Und hier der Screenshot für den Elroq mit Allrad:
    pasted-from-clipboard.png

Also: 19" ist möglich und auch die einzige Möglichkeit für Schneeketten.

Ich habe sie mir für meinen RS beim Händler gleich mitbestellt:

Räder hinten: 255509T05BRSEA

Räder vorne: 235559T05BRSEA

Radkappen: 5LA071459

Skoda Elroq RS, Stahl-Grau, 20"Felgen Draconis, schwarz, MAXX, Winter, Wärmepumpe, AHK, Gepäcktrennwand

Vorl. Liefertermin: Nov. 2025

• Es gibt zum RS schon erste Videos, die man allerdings erst morgen ab 9:00 sehen kann.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Elektrisch unterwegs seit 2018

• Test des RS von Elektrobays:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Elroq RS (Maxx, Winter, AHK) bestellt auf November 25

• Skoda_Elroq_RS_25022low.jpgLeider nicht viel neues in den Videos.

Fahrdynamik nicht wesentlich spektakulärer als non-RS, Bremsen MEB typisch nicht sehr griffig, in Kurven regelt die Stabilisierung merklich. War alles so zu erwarten. Halt nur mehr PS und Allrad. Der RS ist kein Sportwagen 😁

Nachdenklich macht mich in einem Test der hohe Verbrauch, die haben 20 kWh genannt, das wären dann gerade mal 400 km Reichweite. Da soll der normale Sportline deutlich effizienter sein. Tarik von Elektrobays hingegen hat den RS mit 17,7 kWh gefahren, aber er war sehr moderat in Stadt und Landstraße unterwegs.

Und es soll wohl matt grau als First Edition Farbe geben.

• Ich hoffe, der Verbrauch ist so hoch, weil alle Tester erstmal die Beschleunigung und Dynamik getestet haben und dann keine lange Strecke gefahren sind.

So "Zwischenspurts" machen sich dann doch mehr bemerkbar im Durchschnittsverbrauch.

Das matte Grau sieht auch gut aus.

Ich selbst werde aber wohl beim Mamba Grün bleiben.