Wie bist Du gefahren?
Sport natürlich 😊 Und Akku ausreichend gefüllt, was laut Speicher aber nicht so maßgeblich sein soll.
Wie bist Du gefahren?
Sport natürlich 😊 Und Akku ausreichend gefüllt, was laut Speicher aber nicht so maßgeblich sein soll.
Den Punch, den ich beim Anfahren beim 85er vermisst habe, ist beim RS deutlicher zu spüren, aber sehr linear und nackenfreundlich 😁
Als ich unseren 85er Sportline bestellt habe, gab es den RS als Option nicht aber ein Grund war, dass man so einen schönen Punch gespürt hat 🤨, den wir beim MINI Countryman SE (immerhin mit Allrad und 313 PS) so überhaupt nicht gespürt hatten. Muss ich wohl den RS einfach mal zur Probe fahren, ob da noch mehr kommt
Im Moment reicht mir der "Punch" beim FE.
Um das nochmal einzuordnen: der Punch ist für mich natürlich ein sehr subjektiver Eindruck, quasi das Popometer. Selbst der Elroq 85 hat hier wirklich mächtig Pfeffer, wenn man aus der Fahrt heraus kräftig in die Pedale drückt - hier habe ich keinen so deutlichen Unterschied zum RS wahrgenommen. Lediglich beim Vollsprint aus dem Stand war beim Elroq RS dieser Punch stärker zu spüren als beim 85er.
Für mich ist nun das Argument pro RS weniger die Mehrleistung, als vielmehr der Allrad sowie die Optik
Um das nochmal einzuordnen: der Punch ist für mich natürlich ein sehr subjektiver Eindruck, quasi das Popometer. Selbst der Elroq 85 hat hier wirklich mächtig Pfeffer, wenn man aus der Fahrt heraus kräftig in die Pedale drückt - hier habe ich keinen so deutlichen Unterschied zum RS wahrgenommen. Lediglich beim Vollsprint aus dem Stand war beim Elroq RS dieser Punch stärker zu spüren als beim 85er.
Für mich ist nun das Argument pro RS weniger die Mehrleistung, als vielmehr der Allrad sowie die Optik