• Im neuen Video vom "Fisch" bemängelt er im RS lose/wackelige Teile im Innenraum. Ich hoffe, das kann so keiner bestätigen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kein RS spezifisches Thema, aber die Mittelkonsole knarzt auch speziell wenn es warm ist auch hörbar. Das gibt es so beim Karoq und dem Ateca meiner Frau auch nicht. Selbst mein Tesla war da geräuschlos.

Man merkt hier definitiv dass hier "günstiger" verarbeitet wurde und "billigeres" Material verbaut ist als bei älteren Modellen.

• Zumal er in seinem Video dauernd über seinen Tesla redet und auch nur Dinge testet, die nicht spezifisch RS sind (Fahrdynamik etc kommt mir etwas zu kurz).

Egal, nächste Woche kann ich den RS mal probefahren und mir einen Eindruck vom Mambagrün verschaffen 😁

• Im neuen Video vom "Fisch" bemängelt er im RS lose/wackelige Teile im Innenraum. Ich hoffe, das kann so keiner bestätigen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab eben bei meinem nachgesehen - da knarzt gar nix. Das ist bombenfest.

• Habe heute bei der Probefahrt geschaut - auf den ersten Blick knarzt nichts. Alles schön verarbeitet.

Das Mambagrün ist ein gelb und schon intensiv, die bekannten Fotos bilden das recht gut ab. Mir hat es trotzdem gut gefallen.

Den Punch, den ich beim Anfahren beim 85er vermisst habe, ist beim RS deutlicher zu spüren, aber sehr linear und nackenfreundlich 😁

Er fährt in den Kurven stabil und wankt im Sportmodus nicht, aber man merkt ihm sein Gewicht und den SUV schon an. Echter Sportwagen wie zu erwarten nein, aber Spaß definitiv!

Wer Wendekreis bein RS ist schon spürbar größer als beim Hecktriebler, aber immernoch total Stadt- und Parkhaustauglich.

Insgesamt ein tolles Auto 😊

• Den Punch, den ich beim Anfahren beim 85er vermisst habe, ist beim RS deutlicher zu spüren, aber sehr linear und nackenfreundlich 😁

Wie bist Du gefahren?

Nur Sportmodus und Vollstrom?

Im Normalmodus leistet der Heckmotor nicht mehr als beim 85-er. Und der Frontmotor wird „mitgeschleppt“.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)