in etwa so Ein rosafarbener BMW M4 G82
![]() 
 ![]() 
  ![]() 
  ![]()
in etwa so Ein rosafarbener BMW M4 G82
![]() 
 ![]() 
  ![]() 
  ![]()
Das Olibo Grün vom Enyaq ist eine der schönsten Farben, die Skoda je hatte. Wir haben ja schon einen Enyaq, Vorfacelift, und brauchen nun einen etwas kleineren Wagen. Daher die Wahl des Elroq. Aber wenn es nur um die Farbe ginge oder Geld egal wäre würde ich sofort den Olibo-Eny nehmen.
Heute habe ich durch Zufall paar Fabia gesehen in rot mit schwarzem Dach. Die sahen sehr gut aus, muss ich sagen. Aber ob das Velvet Rot war?
Das Velvet geht bissl in die helle, orangefarbene Richtung, also eher knallig.
Der Enyaq soll einen ID5 gtx in Kings Red mit dem schwarzen Glasdach ersetzten. Dieses Rot ist richtig schön. Da wäre der Fall klar.
Hilft nix,
Muss weiter suchen, ob ich mal einen V-Roten Elroq im Freien in echt sehen kann.
Timiano hat auch was, aber ich bin eher ein Metallic-Fan.
Habe auch per Skoda-Chat probiert mehr über Smokey Diamond Silber zu erfahren. Aber mehr als der Verweis auf die Homepage kam da nicht.
Moin
Dann müsste es diesen Farbton ja schon beim Skoda Octavia geben.
Was sagt denn der Konfigurator dazu ?
Moin
Dann müsste es diesen Farbton ja schon beim Skoda Octavia geben.
Was sagt denn der Konfigurator dazu ?
Moin
So wie es aussieht, ersetzt es die Farbe Stahlgrau.
Hmm ... Viel Unterschied zu Graphitgrau sehe ich da bei dem Octavia nicht.
Im Konfigurator sieht Smokey jedoch heller aus als Graphit. Mysteriöse Farbe  ![]() irgendwie.
 irgendwie.
Moin
Also bei mir ist im Konfigurator des Elroq das Graphitgrau deutlich dunkler.
Ja, genau das meinte ich. Graphit ist dunkler als SD-Silber im Konfi.
Und das Bild vom Octavia von DatHirschi scheint mir auch eher Graphitgrau zu sein.
Hab auch gegoogelt wie nochmals aber nix handfestes an echten Bildern gefunden.
Bei Instagram habe ich gerade gelesen: "This new colour will not enter the production process until the week commencing Monday 24 November. However, we have been working with the factory to open orders for this paint choice early in our systems."
Dann wird es wohl noch keine Bilder davon geben. Höchstens Pressebilder oder Renderings. Somit wäre die Bestellung ein Blindflug.