Einstellungen im Fahrprofil Individual

• Moin Zusammen,

Ich habe gestern meinen Elroq 85 bekommen. Bei der Einrichtung und dem durchtesten der Fahrprofile bin ich jetzt beim Individual Modus hängen geblieben.

Leider finde ich nirgendwo eine genaue Beschreibung was die Einstellungen genau bewirken.

Lenkung, ACC, Antrieb, Klima etc. kenne ich noch von meinem vorherigen Golf 7 und hab da für mich auch schon eine Idee was ich einstellen möchte.

Allerdings gibt es neben dem Antrieb noch den Punkt Fahrdynamik. Wo ist denn der Unterschied bei diesen beiden Optionen?

Ich würde mich freuen wenn mir das jemand kurz erklären kann.

Vielen Dank.

• Ich vermute das Fahrdynamik auf das ESP bezogen ist und auf Sport mehr Schlupf zulässt. Dann sollte auf Sport das ESP später eingreifen und höhere Kurvengeschwindigkeiten oder ein leicht ausbrechendes Heck ermöglichen.

Oder hat jemand eine andere Idee was sonst noch Fahrdynamik Sport bedeuten könnte?

Skoda Elroq 50 Tour, Loft, Race Blue Metallic, 20 Zoll Vega, Plus Paket, Winter Paket, Transport Paket, Anhängerzugvorrichtung

Bestellt am 19.12.24, Auslieferung etwa Anfang 05.25

• Das ist denkbar, aber Änderungen auf Kosten der Sicherheit sind vielleicht gar nicht enthalten.

Wenn unter „Motor“ in ECO vor allem die Reduzierung der PS und die Deckelung auf 130 veranlasst wird, dann könnte „Fahrdynamik“ auch einfach die Beschleunigung in Sport erhöhen, wenn man im TA oder ACC überholt, bzw. Erstmals oder wieder die eingestellte Geschwindigkeit erreichen will, nachdem das „Hindernis“ vor einem z.B. abgebogen ist. In ECO würde es dagegen eher smooth reagieren.

Gruß

seit Ende Mai Elroq 85 maxx, WP, Winterpak., Sportpak., 21‘‘, AHK, hellsilber

daneben seit 2022 Twingo E-tech

• Ich habe die "Fahrdynamik" Einstellung nicht in meinem Menü. Stattdessen ist bei mir aber der Regler für das DCC vorhanden, insofern würde ich darauf tippen, dass sich die Einstellung auf das Fahrwerk und nicht das ESC bezieht. Für den ACC gibt es ja eine gesonderte Einstellung.