Beiträge von Blue_Elroq

Okay freut mich :) Ja da hast du Recht, der Klang beim Schließen klingt sehr blechern. Die Stabilität der Haube finde ich aber für die Größe stabil genug. Also wenn du mal mit einem Finger mittig auf die kleine Haube eines Tesla Model 3 oder Y drückst, gibt das sehr dünne Blech urst nach. :huh: ^^

Jetzt werde ich gerade selber unsicher.....müsste ich die Puffer weiter rausdrehen, damit die Klappe nicht so weit ins Schloss gezogen wird?

Oder arbeitet die Elektrik dann dagegen und das wäre das nächste Problem?

Hallo Dirk... ja wenn die Puffer weiter rausgedreht sind, kommt die Heckklappe weiter raus. Die Spannung am Schloss ist dann noch größer.

Bei mir stand die Heckklappe ca 2 mm zu weit rein und das hat mir vom Spaltmaß nicht gefallen. Ich habe dann den Schlossträger 3 mm nach hinten Richtung Fahrzeugheck versetzt. Jetzt ist es schön bündig und das Schloss schließt sanft ohne Spannung. Es ist alles dicht nach wie vor ohne Wassereintritt. Ich habe die Schrauben vom Schlossträger fest genug angezogen ohne Drehmomentwerte. Es muss die die Gummidichtung im unteren Bereich rausgezogen werden und dann die Kunststoff Ladekante sehr beherzt nach oben gezogen werden. Darauf achten das diese grünen Feuchtigkeitssensoren ausgefädelt sind. Ich empfehle die Gummidichtung mit Spüli einzusprühen vorm reindrücken im Anschluss.

Hatte bisher eigentlich immer YT music über android laufen, hatte aber jetzt mal die native spotify app getestet und soweit lief es gut. Aber eine Sache konnte ich nicht finden:

Wenn ich eine Playlist auswähle, wie kann ich dann die einzelnen Songs in einer Playlist sehen?

Die Playlist siehst du da leider nur wenn du ein aktives Abo hast.

Genau das gleiche habe ich bei kalten Temperaturen wenn ich mit dem 718ner aus der Garage fahre. Die Räder springen, radieren oder wie auch immer über den Asphalt. Das passiert nur bei kalten Reifen und ist bedingt durch die Achsgeometrie bei Porsche.

Ja genau. Ich vermute das es beim Elroq auch auftreten kann, ist wegen dem enormen Lenkeinschlag durch den sehr kleinen Wendekreis.

Hallo Leute, ich hab heute meine Heckklappe am unteren Fanghaken eingestellt. Die Heckklappe war etwas zu tief in der Karosserie im unteren Bereich. Außerdem gab es immer so einen Bumm beim öffnen der el. Heckklappe. Sie war zu sehr unter Spannung im Schloss. Oben in der Heckklappe kann man noch die Anschläge anpassen. Jetzt öffnet sie ganz sanft und passt gut von den Spaltmaßen. LGIMG_20260403_174311.jpg

So, nochmals zum Thema - vielleicht hat da jemand Erfahrung: Wir haben heute beim Abholen der Papiere einen "Handlungsleitfaden" für den Lack erhalten. Lt. Skoda soll auf einem matten Lack keinerlei Folie angebracht werden, auch keine Matte. Hat jemand eine Idee, warum das so sein sollte? Unser Folierer hat viel Erfahrung mit matten Lacken und davon noch nie gehört

Wenn man einen matten Lack beklebt mit Werbung oder teilfoliert und nach ein paar Jahren wieder entfernt, dann ist der Lack ringsum leicht ausgeblichen von der Sonne. Unter der Folie bleibt der Lack wie neu. Dann sieht man wo mal was geklebt hat. Normalen Lack kann man dann ja polieren und es wieder angleichen, aber matter Lack lässt sich nicht polieren. Wie es sich bei durchsichtiger Folie verhält weiß ich nicht. Also wenn man die Haube folieren sollte, dann bitte die ganze Haube.