Skoda Elroq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Ich habe auch so ein leises, dumpfes Knarzen beim Anhalten und Anfahren bei ganz langsamer Fahrt. Man hört es nur wenn alles aus ist ( Radio und Gebläse).

Das kommt m.E. von der Trommelbremse und ist "Serienstand", zumindest wenn es so leise ist. Kein Grund zur Beunruhigung. Bei mir wäre das aktuell subjektiv ATZ Note 7 (damit bekommt man eine Serienfreigabe).

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, AZV, Sport, Transport, Wärmepumpe, LG Zellen
    bestellt am 27.02.25, BT 25.06.25

• Moin

Heute Morgen mit der Skoda App die Sofortklimatisierung gestartet.

Rückmeldung "läuft".

Pustekuchen.

Nach 4 Minuten zum Auto gegangen, keine Heizung läuft.

Blick auf die App, Sorry ein Fehler ist aufgetreten, keine Verbindung.

Im Fahrzeug war auch das entsprechende Symbol nicht aktiv.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Moin

Heute bei der ersten Fahrt folgendes Symtom:

Der Anzeigebalken, der anzeigt, ob Energie verbraucht oder rekuperiert wird war tot,

sprich, es erfolgte keinerlei Anzeige.

Das Fahrzeug verhielt sich aber völlig normal.

Fahrt durchgeführt, einkaufen gegangen.

Beim nächsten Losfahren war die Anzeige wieder vorhanden.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Wie war der Ladestand?

Bei vollem Akku rekuperiert der Wagen nämlich nicht. Wenn Leistung abgerufen wird sollte er es dann allerdings anzeigen...

Elroq 85 Sportline, Race Blau-Metallic

Advanced- & Winterpaket, Wärmepumpe, AHK, 21" Supernova

• Ein herzliches Grüß Gott an alle,

mein roter ELROQ wurde am 17.11. 2025 geliefert und am 24.11 habe ich dann das Auto angemeldet und bin bisher nur 18 Kilometer gefahren - sprich ich bin vom Händler nur nach Hause gefahren und habe anschließend das Auto auf Grund der Wettersituation (gefrierender Nebel) nicht mehr bewegt.

Vorgestern hat meine Gattin die rechte Seitentür geöffnet und in der Cockpitlade Parkuhr, Reinigungsbürste und Bedienungsanleitung verstaut.
    Auf einmal haben im ELROQ die Ventilatoren zum Hochdrehen angefangen. Ich konnte das nur durch das Verriegeln des ELROQ beenden.
    Wie oben erwähnt, ich habe das Auto nicht mehr bewegt. Aktuell hat es in der Garage ca. 7 Grad.
    Der AKKU-Stand sind 84%.

Kann mir jemand sagen, was der ELROQ da macht ?

Schöne Grüße
    Gernot