Es gibt eine Einstellung in der App, bei Öffnen des Fahrzeugs Klimatisierung starten.
Danke schön für die Info. Ist noch alles Neuland für mich. Theorie und Praxis - wird noch ein interessanter Weg bis zu den optimalen Einstellungen.
Es gibt eine Einstellung in der App, bei Öffnen des Fahrzeugs Klimatisierung starten.
Danke schön für die Info. Ist noch alles Neuland für mich. Theorie und Praxis - wird noch ein interessanter Weg bis zu den optimalen Einstellungen.
Man kann diese Vorklimatisierung auch im Display beenden, dort leuchtet ein grünes Symbol. Wenn man dort drauf tippt, wird die Funktion beendet.
Oder man beendet die Vorklimatisierung in der App.
Man kann diese Vorklimatisierung auch im Display beenden, dort leuchtet ein grünes Symbol. Wenn man dort drauf tippt, wird die Funktion beendet.
Oder man beendet die Vorklimatisierung in der App.
Moin
Hatte mich letzte Tage über Geräusche (Gebläse) bei der Annäherung zum Fahrzeug gewundert.
Vor Fahrtbeginn die Vorklimatisierung mittels APP gestartet.
Nach dem Einsteigen ins Fahrzeug auf das grüne Symbol gedrückt und ausgeschaltet.
Auf Grund des Geräusches in die APP geschaut, dort war die Vorklimatisierung noch immer an.
...in die APP geschaut, dort war die Vorklimatisierung noch immer an.
In der App bleibt bei mir die Vorklimatisierung häufig auf an stehen, auch wenn ich sie im Elroq ausgemacht habe oder die 30 Minuten um sind. Ist aber nur ein Darstellungsfehler in der App.
Alles anzeigenIch komme mal auf dieses Thema zurück. Im meinID-Forum berichtet man, dass seit einigen Wochen die bisher identifizierten, bekannten Stellen, die einen "Absturz" der Assistenzsysteme verursachen, auf einmal nicht mehr auftreten.
-----------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------
Könnten hier im Forum betroffene Mitglieder - so wie unser El Rocky - mal schauen, ob das bei Euch auch der Fall ist ? Wäre ja toll, wenn man das hat reparieren können. Selber war ich nie betroffen.
Speicher - hast Du was davon gehört, dass Skoda/VW das Problem behoben haben, das schmeckt hier nach invaliden Daten in der Navidatenbank, welche die Systeme gerissen haben.
Oberleinsiedler - vielleicht ist das auch im Enyaq-Forum interessant ?
Jim Panse, sorry ich bin die Strecke lange nicht mehr gefahren. Jetzt am Wochenende war es aber mal wieder soweit, dass ich da vorbei gekommen bin. Ich kann bestätigen, dass die Meldungen nicht mehr auftreten. Schön, dass dies gelöst wurde.
Hallo zusammen,
ich hoffe es passt hier rein. Ich habe jetzt nach guten 3 Wochen bereits einen ziemlich langen, feinen Kratzer in der Windschutzscheibe vom Scheibenwischer. Als hätte da was drunter gesessen. Sehr nervig weil direkt im Sichtbereich.
Würde ich versuchen, über die Teilkasko abzurechnen. Vielleicht werden sie dich auch zu einem der Reparaturdienste schicken.
Orginal Fehlermeldung:
Meldung Klimaanlage funktioniert nicht richtig. Werkstatt aufsuchen.
Fahrzeug war heute bei der Werkstatt zum auslesen. Festgestellt wurde zu wenig Kühlflüssigkeit in der wp oder so daher wird dies nachgefüllt die nächsten Wochen und kontrolliert ob es irgendwo undicht ist.
Diese Meldung habe ich auch seit letzter Woche und war heute mit meinem Elroq RS beim Händler.
Leider lässt es sich nicht mit zu wenig Kühlflussigkeit erklären, der Servicemitarbeiter meinte zum einen würde ein Softwareupdate für die Klima nötig sein und es könnte sein das der CO2 Sensor defekt sein.
Leider 1-2 Tage Aufenthalt in der Werkstatt.
Was ärgerlich dabei ist, der Wagen ist gerade Mal 1,5 Monate alt und den Ersatzwagen darf ich Bezahlen. 😠
Ist das üblich bei Skoda? Könnte es ja verstehen falls ich das Problem verursacht hätte aber so?
Gerne Erfahrungen teilen. 😉
Würde ich versuchen, über die Teilkasko abzurechnen. Vielleicht werden sie dich auch zu einem der Reparaturdienste schicken.
Aber am besten erstmal zum Händler, oder?
Aber am besten erstmal zum Händler, oder?
Ja., zur ersten Beurteilung. Dann der Versicherung melden.