Bordcomputer - Ab Laden

• Ich denke, bei mir den Grund gefunden zu haben, wann er "Ab Laden" zurücksetzt und wann nicht:
    Wenn ich den Ladevorgang über die App, oder auch im Auto beende, bevor er auf meinen geplanten 80 % ist, setzt es sich NICHT zurück.

Wenn ich direkt wenigen Minuten nach Ladenende (80%) den Stecker abziehe, auch nicht.

Wenn ich nach Ladeende eine Weile warte und dann abziehe, resettet er.

Ich bin bei mir noch nicht dahinter gekommen. Allerdings bin ich auch der "Steckerzieher" zum Beenden des Ladevorganges. Bisher hat es bei 1 von 10 Ladevorgängen kein Rücksetzen gegeben. Der Ladestand spielte da keine Rolle. Ich tippe bei mir da eher auf Serverprobleme.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, AZV, Sport, Transport, Wärmepumpe, LG Zellen
    bestellt am 27.02.25, BT 25.06.25

• So bei mir war es dann heute die nächste Premiere nachdem das "Ab Laden" Problem schon bekannt ist wurde bei mir heute das erste Mal "Ab Start" nicht zurück gesetzt. Auto stand 15 Stunden seit letzter Nutzung abgeschlossen in der Garage.

Mir unverständlich wie so man so etwas nicht auf die Reihe bekommen kann, dazu bereits 2x der "laufende" Bildschirm, 2x komplette Navi Ausfälle... Und seit neuestem ja im Forum bekannt der fehlende Ladeverlauf in der App.