Ich kann leider nur Schnelladen.

Kurzzeitig anderer 85er Akku verbaut?
-
-
was hindert dich daran an einer AC Säule zu laden?
-
Vermutlich kein Eigenheim mit PV-Anlage sondern Mieter (wie sehr viele Menschen in D). Die nicht 8 Std. bei LIDL einkaufen und da AC laden können (Beispiel).
Korrekt?
-
Mich hindert der Mangel an AC-Säulen in meiner Umgebung. Und da ich Wohnungsmieter bin und auch keine WB installieren kann bleibt mir nur Schnelladen.
-
bin selbst auch "nur" Mieter und die Besitzer weigern sich auch mit fadenscheinigen Begründungen gegen eine WB in der TG.
Ändert aber nichts daran das ich bei mir in der Umgebung mind. 8 AC Anschlüsse habe und bei meinem AG auch genug stehen ;).
-
bin selbst auch "nur" Mieter und die Besitzer weigern sich auch mit fadenscheinigen Begründungen gegen eine WB in der TG.
Ändert aber nichts daran das ich bei mir in der Umgebung mind. 8 AC Anschlüsse habe und bei meinem AG auch genug stehen ;).
Bei mir ginge auch nur Schnelladen, mangels Ladesäulen in der Nähe und mangels Zeit (Blockiergebühren und dieser ganze Mist; wenn man halt zu Hause und/oder bei Arbeitgeber nicht laden kann). 🤷🏼♂️
-
Mal eine Frage in die Runde: Habt ihr schriftlich, dass der Akku eine Ladeleistung von 175kw haben soll? Ich hab mir mal meine Auftragsbestätigung und sämtliche Unerlagen angeschaut, nirgends ist die Ladeleistung erwähnt. Akkukapazität ja, aber das wars auch schon. Einzig im Konfigurator stand 175kw, was jetzt auch auf 135kw geändert wurde. Auch in der Preis- und Ausstattungsübersicht Stand 2-2025 ist der Akku nicht näher definiert. Wie beweist ihr dem Händler, dass ein anderer Akku verbaut wird? Ich wenke, mich wird das auch betreffen, wüsste aber nicht, wie ich das dem Händler belegen kann.
Bek mir sieht es genauso aus. Nichts schriftliches im Vertrag, bei mir wird jetzt auch der 135-er kommen. So ist es halt, ich kann damit gut leben.
-
Bei mir ginge auch nur Schnelladen, mangels Ladesäulen in der Nähe und mangels Zeit (Blockiergebühren und dieser ganze Mist; wenn man halt zu Hause und/oder bei Arbeitgeber nicht laden kann). 🤷🏼♂️
Bei so viel Ablehnung wäre ein Benziner doch besser
?
-
Ablehnung? 🤦🏼♂️
-
na ja - z.B. orientiert an den schon genannten 1200 € und dies in Kombination mit ner vernünftigen Lieferzeit
- ideal wäre eine nette Kombination aus diesen Parametern
( d.h. je nach Liefertermin ein vernünftiger Nachlass )
aber aktuell ist da ja das große Schweigen seitens Skoda/Händler ( auch auf Nachfrage )
Der Skoda Händler muss aktuell dazu schweigen - sobald produktionsseitig klar ist, welche vorliegenden Bestellungen von der dauerhaftem Umstellung auf die neue Batterie betroffen sind, wird Skoda Deutschland die Partner dazu informieren, welche Vorgehensweisen einheitlich für alle Kunden möglich sind.
Bitte noch etwas Geduld.EDIT: die nachvertragliche Zusatzvereinbarung liegt jetzt vor, entweder 1.000,00 Euro brutto Preisminderung oder Rücktritt innerhalb von 14 Tagen durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Verkäufer/Leasinggeber.