Serviceplan Skoda Elroq - Inspektion, Kundendienst und Kosten Service Wärmepumpe etc

• Moin,

och, der Preis für den Innenraumfilter ist doch ein Schnäppchen. ^^

Ich habe einen Flyer von Skoda bekommen, da sollte der Tausch beim Superb günstige 119 Euro kosten... ^^  :cursing:

Aber Hyundai ist auch nicht besser; beim Ioniq 55 Euro netto für den Filter plus 30 Minuten (124 Euro netto Stundensatz).... :evil:

Ich kaufe immer FP-Filter von Mann für um die 20 Euro und tausche sie in 5 Minuten selbst.

5 Minuten dauert es, weil ich mich nicht hetzen lasse. ^^

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter

• Moin,

bei den teilweise sehr hohen Inspektionspreisen lohnt es sich Preisangebote von mehreren Händlern einzuholen. Ich bin ganz froh, dass hier in meinem Raum die Preise nicht überteuert sind. Für den ID.3 habe ich bei vier VW Werkstätten Preise für die Inspektion (inkl. Innenraumfilter-Wechsel) von 275€ bis 390€ genannt bekommen. Ohne Filtertausch (habe ich selbst durchgeführt) habe ich 215€ bezahlt. Da der Höndler auch Skoda betreut, sollte das beim zukünftigen Elroq kein großer Unterschied werden.

Hier noch ein Artikel über die hohen Inspektionskosten:

Elektroauto-Wartung: Kostenfalle Jahresinspektion
    Weniger Verschleißteile, geringere Kosten? Denkste. Die Wartung von Elektroautos wird immer teurer. Das sorgt für Diskussionen.
    edison.media

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Zur Zeit noch VW ID.3 First Edition EZ 10/2020, als Nachfolger Skoda Elroq 60 bestellt im November 2025.

Velvet-Rot Metallic, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km

• wir Habens nicht weit ins Nachbarland, von daher schon immer Wartung in Tschechien, hohe Qualität, bezahlbar, Nachteil, kein Glaspalast ;)

- First Edition

- Timiano

- E.Z. 08/25

- Ganzjahresreifen, Conti Allseason Contact2 auf 21

- Softwarestand 5,4

• Manche freie Werkstätten sind inzwischen schon bei 200.

Ergänzung: Unser hiesiger Hyundai Service hat auch irgendwas um die 250 €. Die hatten es sogar hinterm service desk angeschlagen. Ich habe mir den genauen Wert aber nicht gemerkt.

• Moin,

Hyundai Schubert in Magdeburg nimmt einfach Pauschalen. ||

Da kostet dann eben die "kleine" Durchsicht beim Ioniq, die keine 45 Minuten dauert (und damals keine 100 Euro gekostet hat), 150 Euro (netto!) pauschal. :cursing:

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter