Serviceplan Skoda Elroq - Inspektion, Kundendienst und Kosten Service Wärmepumpe etc

• Bei Hyundai kenne ich mich nicht so gut aus, da ich da nur die Autos zum TÜV schaffe und meistens Bremsflüssigkeitswechsel machen lasse. Hat übrigens gerade 55 als Pauschale und 17 für die Flüssigkeit gekostet. Alles netto.

VW hat für alles mögliche Pauschalen. Da bekommt man die AW äußerst selten zu Gesicht. Hatte mir mal vor 2 Jahren einen Kostenvoranschlag vor Armaturenbrett Aus-/Einbau machen lassen. Da waren es 9,5h a 220€.

• Keine Ahnung warum die Frage sinnlos ist. Das hätte mich mal interessiert, ob das hinsichtlich der Kulanz zählt. Aus der Antwort schließe ich, dass die Antwort nein ist. Naja, wer seinen Elroq bei der 1. Inspektion nicht zum Skoda - Vertragshändler (oder irgend ein VW-Derivat) bringt, hat nicht alle Latten am Zaun.

• das es, wenn ich mein Auto in Tschechien warten lasse ein Skoda Vertragshändler ist sah ich als selbstverständlich an, hatte allerdings nicht mit der Denkweise, aber lassen wir das.

- First Edition

- Timiano

- E.Z. 08/25

- Ganzjahresreifen, Conti Allseason Contact2 auf 21

- Softwarestand 5,4

• Gut, dann lag ich in der Hinsicht daneben.

Eine kleine Entschuldigung wäre meiner Ansicht nach jetzt nicht nur angebracht, sondern auch ein Zeichen des Anstands und Respekts. Ohne diese dann aber auch noch eine Frage zu stellen und ernsthaft eine weitere Antwort zu erwarten, könnte fast lustig sein, wäre es nicht so traurig.

Leute, hinter jedem Profil sitzt ein Mensch! Der hat Gefühle! Der kann sich belustigt fühlen, amüsiert, bewegt... Aber auch enttäuscht, getroffen und verletzt! Da sitzt ein Mensch, der hat entweder einen guten Tag und kann so eine Spitze (diplomatisch ausgedrückt) locker weg stecken oder er hat einen schlechten Tag und seine Nerven liegen sowieso schon blank. Dann kommt so eine Reaktion daher und er fühlt sich richtig verletzt.

Achtet doch bitte bitte ein wenig mehr auf euren Ton! Auch beim Schreiben! Das kann man! Man kann sich mal entschuldigen. Man kann mal nachfragen, wenn man etwas nicht versteht oder das Gefühl hat: "Das kann der doch nicht ernst meinen?" Man kann höflich sein und freundlich!

Meine Güte... Dass ich sowas echt schreiben muss (ja, ich musste! Das musste raus! Sorry, Admins...)... X(

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Entschuldigung an wen? An denjenigen, der mit dem Elroq schon bei der 1. Inspektion war? Bitte vorher lesen, was geschrieben wurde, bevor man sich künstlich aufregt.

Ansonsten hätte man meine vorhergehende Frage nach dem günstigen Service mit ja/nein und nicht "sinnlos" beantworten können.

• Entschuldigung an den, den du mit "nicht alle Latten im Zaun habend" betitelt hast. Dabei ist es mir auch völlig egal, ob der User vorher sonstwo war - das ist und bleibt eine unhöfliche Beleidigung. Kannst du natürlich anders sehen, ändert aber an meiner Einstellung dazu nichts.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.