Ambient Light - Zusätzliche Farben - Bug in Farbcodierung?

• Da ich über enormen Reichtum verfüge, kaufte ich im Shop die zusätzlichen Farben für die Ambientebeleuchtung. Beim Rumspielen durfte ich feststellen, dass auch die Farben wohl einen Bug haben und die RGB-Codierung nicht stimmt.

Im Bild mal ein Beispiel. Jetzt bin ich ja männlich und wir Männer haben ja harte Probleme bei der Wahrnehmung. Hat jemand mit zuviel Geld auch die Farben gekauft und mal geschaut, ob das auch so auftritt. Auf dem Bildschirm die gewählte Farbe, weiter unten die eingestellte Farbe im Ambientelight. Bei Rot passt es noch...

Ambient Light Colors off scale.jpg

• Ich werde es erst in ca. 6 Wochen ausprobieren können, wenn meine First Edition den Weg zu mir gefunden hat und ich genüg Zeit zum rumspielen hatte. Dann aber ganz sicher.

Elektrisch unterwegs seit 2018

• Das ist bei LED Lichtstreifen immer ein Problem. Nicht mal unbedingt ein Bug. Viele Farben eines Monitors lassen sich mit diesen LEDs gar nicht darstellen. Am einfachsten sind natürlich immer die RGB Grundfarben. Alles andere muss gemischt werden. Am Besten funktioniert noch Philips Hue, weil die nach vielen Tüfteln rausbekommen haben, dass man für ein gutes Ergebnis eben nicht die Grundfarben rein benutzen darf, sondern verschobene Farbtöne.

Kurz gesagt: es liegt nicht an der Steuerung sondern daran, dass die gewünschte Farbe gar nicht darstellbar ist.

• Das dachte ich mir auch, aber in dem Fall kannst Du es dann kann ja nicht für 29 harte helvetische Währungseinheiten verkaufen.

Entweder das geht oder halt nicht. Wenn es nicht darstellbar wäre, dann darf die Farbe gar nicht auswählbar sein.

• Konnte man diese Spielerei nicht auch kostenfrei testen oder war das nur bei teureren Optionen?

Elroq 85 | Moon-Weiß Perleffekt | 19" Proteus | Loft | Clever + Gepäcknetztrennwand + WP + AHK (Nachrüstung sobald verfügbar)