Verzerrtes Bild Display / Durchlaufender Bildschirm - auch im Elroq

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Hardware des Infotainmentsystems ein separater Grafikchip von NVIDIA steckt. Das ist eher ein SoC, bei dem der Grafikteil mit auf dem Chip drauf ist. Treiber dafür kommen daher von Cariad oder dem Lieferanten des SoC.

• Moin

Ich habe gelesen, das VW mit NVIDIA kooperiert.

Bin davon ausgegangen, dass es dabei um Grafik geht.

Muss allerdings nicht stimmen.

Im Netz wird bei den älteren BEVs von anderen Grafikchips geschrieben,

aber auch, das Cariad nicht allein für die Software zuständig ist.

Bei den neueren BEVs sollen Chips von Qualcom zum Einsatz kommen.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Hardware des Infotainmentsystems ein separater Grafikchip von NVIDIA steckt. Das ist eher ein SoC, bei dem der Grafikteil mit auf dem Chip drauf ist. Treiber dafür kommen daher von Cariad oder dem Lieferanten des SoC.

Bekommst du etwa nicht die Meldung, dass neue NVidia Treiber verfügbar sind? Nun auch mit Ray Tracing ;)

• Bekommst du etwa nicht die Meldung, dass neue NVidia Treiber verfügbar sind? Nun auch mit Ray Tracing ;)

Nicht mehr lang und die Ersten installieren Doom im Infotainment ihres Elroqs 😅

Skoda Elroq 60 Selection (MY27) | Timiano-Grün | 19" Proteus (Sommer) & 19" RIAL X12 Diamant-Schwarz poliert (Winter) | Loft Ausstattung | Advanced Paket | Wärmepumpe | LFP Batterie von ? | Bestellt: 04/06/2026 | Unverbindliches Lieferdatum 11/2026 :(

Erstes BEV!

Aktuell wird ein Golf 4 Cabrio in Grund und Boden gefahren