Verzerrtes Bild Display / Durchlaufender Bildschirm - auch im Elroq

• ...kann man in der Zeit, wenn die Busruhe erforderlich ist laden?

Oder muß komplett alles still stehen?

Wenn das Auto lädt, gibt es keine Busruhe. Diese tritt jedoch in der Regel nach 20–30 Minuten ein. Das Auto abschliessen und sich mit dem Schlüssel ausreichend weit entfernen.

VW ID. 3 Pro S / SW 5.6.3, Skoda Elroq RS 85 4x4 (kommt in den kommenden Wochen)

• Zum Glück noch nie bei mir aufgetreten.

Jo, bei mir während der Erklärung beim Händler, allerdings kein verzerrtes Bild oder ein laufender Bildschirm sondern

"nur" keine Bedienbarkeit des Infotainment, Telefon, Radio etc.

Der Händler wollte das Auto gleich weiter dabehalten. Habe Ihm erstmal die TPI von Skoda gezeigt und gesagt das ich das Fahrzeug mitnehmen.

War dann beim Arzt und nach ca.45Minuten später war wieder alles ok.

Busruhe kannte er nicht einmal :thumbdown:.

• Hallo.

Bei mir sieht das auch so aus wie das Bild unter Beitrag #44. Das Display zeigt Störstreifen und läuft von unten nach oben durch. Dadurch ist am Display keine Bedienung mehr möglich.

Ich hatte das heute zum zweiten Mal obwohl ich meinen ELROQ erst ca. 1 Monat und ca. 1300km fahre. Das Abschalten und wieder Einschalten des Displays brachte in beiden Fällen keine Abhilfe.

Heute hatte ich das Problem zum Glück nur während einer kurzen Fahrt. Nach ca 2 Stunden Parkzeit ("Busruhe") war das Problem heute verschwunden.

Leider hatte ich im ersten Fall keine Zeit für die "Busruhe" und musste mit diesem Problem nach Hause fahren. Damals war das Problem am nächsten Morgen verschwunden.

Ich habe die Software 5.6. ,hoffe dass es bald eine Lösung gibt und dass es kein drittes Mal auftritt.

• Michi, es IST ein Softwareproblem. Schon lange von Skoda bestätigt ("Grafiktreiber"), aber immer noch nicht behoben.

TPI 2077768 mit Kommentar "Reparatur zurückstellen"-

Die derzeitige Lösung besteht darin, das Fahrzeug für mehr als 8 Stunden schlafen zu lassen oder das MIB/ICAS3 für 60 Minuten von der Stromversorgung zu trennen, wenn das Problem weiterhin besteht. Keine Teileaustausche durchführen, eine SW-Lösung für das MIB / ICAS3-Steuergerät ist in Vorbereitung.

• Die derzeitige Lösung besteht darin, das Fahrzeug für mehr als 8 Stunden schlafen zu lassen oder das MIB/ICAS3 für 60 Minuten von der Stromversorgung zu trennen, wenn das Problem weiterhin besteht.

Jim Panse , welche Sicherung ist beim Elroq für ICAS3? Kenne das Thema vom ID.3…

Gruß Handfest

...Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch einen Elektromotor :P

Elroq 60 Graphite-Grau Metallic, 19" Regulus, Advanced, Winter, Jubiläum 130J, AHK