Beiträge von EMike

Genauso würde ich es auch machen.

Ich persönlich würde einen Preisnachlass allerdings nicht akzeptieren, da mich das jedesmal stören würde ?( wenn das so bleiben würde.

Frage: Ist das eine Naht oder ggf. nur eingedellt und kann man den Stoff mit Polsterung "rausziehen". Sieht fast so aus - hast Du aber sicher schon ausprobiert ;).

... Wenn ich das vorher so realisiert hätte, wäre mein eAuto vermutlich kein Skoda geworden...mein Nachbar fährt Volvo und kennt diese gesamte Latte an Problemen nicht...

Du solltest aus meiner Sicht nicht sofort an dem Skoda Elroq und Deiner Entscheidung zweifeln.

Ich vermute mal, dass in den Foren anderer Hersteller/Fahrzeuge genauso mehr über irgendwelche Probleme/Problemchen diskutiert wird als über die Zufriedenheit.

Wir haben bisher so gut wie keine Problemchen gehabt und genießen das neue Fahrgefühl und unseren Elroq.

Und im konkreten zum Profilbild - war uns erst gar nicht aufgefallen :saint: - und na ja, wird schon irgendwann wieder da sein und das wäre auch schön. Es ist aber ja auch keine Einschränkung einer wichtigen Funktion ;) .

Und, bei einem IT-System gibt es immer mal wieder "Ungereimtheiten" und das ist bei einem fahrenden Computer eben auch so.

Ich hatte mir zu Beginn bzw. Wochen vorher, auch eine Schutzfolie gekauft und die dann aus bereits angeführten Gründen (gegen die Folie), dann bis jetzt doch nicht aufgebracht.

Ich wollte zunächst sehen, wie es ohne Schutzfolie ist und bin dann dabei geblieben.

Ab und zu gehe ich mit einem Microfasertuch darüber - immer mit an Bord - und alle Finger Schmierereien sind im nu weg.

Habe mir eben die WARP3 Charger Pro bestellt.

Bin mal gespannt, ob ich sie in meinen Home Assistant eingebunden bekomme, und ob das Überschussladen einfach einzubinden ist.

Das sollte, soweit ich das im WWW bisher gelesen habe, funktionieren. Habe hierzu aber keine praktische Erfahrung.

Ich habe das Überschussladen bisher rein über die WARP3 Charger Pro und Stromzähler von Shelly (Shelly Pro 3EM) realisiert.

Hi, ich möchte mir auch die WARP3 zulegen, gab es einen Grund warum Du Dich für die 22 entschieden hast?

Da der Aufpreis mit 50€ überschaubar ist, wollte ich mir alle Optionen für die nähere Zukunft offen lassen.

Macht aber ja - ehrlich betrachtet - ggf. nur eingeschränkt Sinn :saint: .

Der Elroq kann ja nur bis 11 kW und 22 kW müsste beim Netzbetreiber nicht nur angemeldet sondern auch genehmigt werden.

Wir sind Ende Mai am Dachstein - dort nicht so hohe Pässe. Aber im September geht es ins Aostatal über den Grossen Sankt Bernhard mit 2469m und weiteren Touren in größere Höhen.

Spätestens dann kann ich über eigene Erfahrungen berichten :) .

Ich habe heute das Update 5.4.4 draufgespielt. Dauerte ca. 67 Minuten. Danach keine Probleme.

Wichtig ist, dass das Auto mindestens zu 80% aufgeladen ist. Ich hatte bei 60% einen Abbruch. Deshalb nochmal versucht. ...

Das war bei mir nicht so und ist sicher nicht allgemeingültig.