Dauerhaft Bordcomputer auf Kombi Display

• Hallo zusammen,

ich hätte gerne dauerhaft den Bordcomputer sichtbar im kleinen Kombi Display. Bei mir ist es bei aktiver Navigation immer so, das so nach einer gewissen Zeit wieder die Navi Pfeile im Kombi auftauchen.

Ist das bei Euch auch so? Kann man das irgendwo deaktivieren?

• Das Stört mich auch. Vor allem, weil ich die Navipfeile eh auch im HUD sehe.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Ihr meint das "Cockpit" hinter dem Lenkrad, ja? Schließe mich an.

Dafür würde ich diese "Durchschnittsangabe kwh/100 km" im HUD weg haben wollen.

Im Moment kann ich noch absolut nicht beurteilen, was nur deswegen unrund erscheint, weil ich es schlicht nicht weiß... und was tatsächlich unschön designt ist. An vielen Stellen erscheint mir die Benutzerführung, GUI-Design und Benutzerprofile wirklich unsinnig programmiert zu sein.

Und habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man das Fahrprofil "Individuell" nicht dauerhaft im Benutzerprofil speichern kann? Wozu entwickelt man das dann überhaupt? Oder die Zuordnung der Lenkradtasten, oder im aktiven Navi die wirklich extreme Markierung von gesperrten Straßen (doppelte fette rote Linien) - dabei sind gesperrte Straßen bei laufender Navigation komplett egal (weil sowieso umfahren).

• Ich glaube, Johannes_NRW hat das anders verstanden.

So wie er schreibt, denkt er wohl alle Einstellungen in INDIVIDUELL werden zurückgesetzt.

Da ich noch keinen Elroq habe kann ich das nicht testen, aber ich hoffe, dass bei einem "Neustart" nur automatisch auf das Fahrprofil NORMAL zurück gestellt wird.

Wenn ich dann auf INDIVIDUELL wechsele, erhalte ich die Einstellungen, die ich vorher bei diesem Fahrprofil eingestellt habe ?!?