Beiträge von baerli

AVEMO meint aktuell 9 Monate für alle grossen Batterie-Modelle. Das ist schon leicht verrückt, ich dachte, die wollen Autos verkaufen und können/wollen nicht liefern. VW ID3 neo hat 10 Monate und der ID.Polo 11 Monate. Das ist irre, warum bringen die es nicht hin Volumen zu liefern, wenn es doch so schlecht läuft mit dem Absatz?

Da zu müsste man wissen, wo der Engpass ist.

Sind es die Akkus?

Oder die Produktionskapazitäten?

Wenn bei Skoda das Band ausgelastet ist, kannst du das gleiche Modell ja nicht nal eben bei VW in Deutschland bauen

Ja danke - ich denke auch, dass ich mal zur Werkstatt fahren werde. Mittlerweile bin ich schon weitergekommen hab’s mal spontan mit dem hochhalten des Handy probiert und ich habe kurz eine Verbindung zum Auto bekommen - aber nicht das es bewegt werden konnte. Immer wieder abgebrochen.

Anmerkung: Bei den Werkstätten ist das auch so eine Sache, auf Grund meiner Erfahrung gibt’s viele die noch weniger Wissen haben als die Kunden und nur rummurksen. Danach funktionieren mehr Funktionen nicht mehr und man ärgert sich nur noch und hat dann die Rennerei. Darum versuche ich das eigentlich zu vermeiden. Aber mal nachfragen kann nicht schaden. Gut wäre wenn man Ihnen sagen könnte was sie genau machen sollen.

Der Werkstatt sagen, was sie genau machen sollen, hatte bei mir erst eine gewisse Ablehnung zur Folge 🙄. Immer die Kunden mit Selbstdiagnose aus den sozialen Medien.

Bei mir hieß es, sie müssen es selbst analysieren, und an SKODA melden und auf eine Lösung warten.

Allerdings war das vor 1 Jahr.

Inzwischen gibt es die TPI 2080788.

Da geht es um die Bluetooth-Verbindung, und wenn ich mich richtig erinnere, um einen Wert für die Sendestärke, der angepasst wird.

Das solltest du auf alle Fälle erwähnen.

Die Werkstatt müsste das Problem eigentlich in der Datenbank finden, und auch diese TPI dazu.

und das wäre die SKODA-eigene offizielle Lösung dazu, und damit müssten sie wissen, was zu tun ist

Bei mir funktioniert es auch nicht - trotz IPhone 12. Habe den Skoda jetzt seit Mitte April und wollte es heute ausprobieren, aber es kommt keine Verbindung zustande. Code scannen und das Drehrad läuft… dann „Leider können wir Ihre Anfrage derzeit nicht bearbeiten, wahrscheinlich handelt es sich um ein vorübergehendes Verbindungsproblem…“ Nr. TMBNH9… und A-Version 8.14.0.. Habe eigentlich vorgehabt mich mal in der Werkstatt zu melden - aber wenn ich das alles so lese - oje- hmm :/

Gibt es denn überhaupt welche bei denen es dauerhaft problemlos funktioniert??

Ja klar. Ich benutz es zwar nicht ständig.

aber wenn, dann klappt es auch zuverlässig.

Ich war vor genau 1 Jahr in der Werkstatt.

Damals gabs noch keine TPI.

Aber da wurde für mein Auto ein Software-Update zur Verfügung gestellt von Skoda, und das konnte die Werkstatt dann einspielen.

Seitdem geht das.

Und so läuft es auch bei vielen anderen hier.

Danke für die Erklärung.

Sorry, hatte vergessen dazuzuschreiben, dass ich Post #268 mit den Zulassungszahlen vom Kraftfahrtbundesamt meinte

Aber Achtung bei der Ladezeit.

ea gibt viele Bedingungen für die Ladezeit.

Nicht immer ist das Auto schuld.

Auch die Ladesäule kann mal rumzicken.

Was am Ende due Ursache ist, wird niemand sagen können.

Und wie schon sehr häufig im Forum geschrieben wurde: meist ist es doch egal, ob uch 28 oder 39 Minuten Pause machen.

Meine Pausen waren jedenfalls immer länger, als mein Auto laden wollte.

Und wer von uns nimmt schon an einer Ralley teil, und will unbedingt erster sein?