Beiträge von baerli

Aber Achtung bei der Ladezeit.

ea gibt viele Bedingungen für die Ladezeit.

Nicht immer ist das Auto schuld.

Auch die Ladesäule kann mal rumzicken.

Was am Ende due Ursache ist, wird niemand sagen können.

Und wie schon sehr häufig im Forum geschrieben wurde: meist ist es doch egal, ob uch 28 oder 39 Minuten Pause machen.

Meine Pausen waren jedenfalls immer länger, als mein Auto laden wollte.

Und wer von uns nimmt schon an einer Ralley teil, und will unbedingt erster sein?

Das wäre super, ich kanns selber ja leider nicht mehr testen, bei mir kommt ja nur noch der Schei.. Kreis! :cursing:

Getestet.

mein Haupt-Handy, Android , Samsung S25+, funktioniert weiterhin mit Remote Parking.

aber nicht getrennt.

Und dann hab ich noch ein Iphone SE.

Das ging auch. Dann habe ich es vorhin in der App getrennt. Im Auto habe ich nichts gelöscht, da ich ja noch mein Haupt-Handy verbunden habe.

Beim neu verbinden gab es keine Probleme.

QR code wurde angezeigt, handy hat QR gelesen, und 1-2 Sekunden später war es wieder verbunden.

Mein Wagen war letztes Jahr im Juli in der Werkstatt und hat ein SW-UPDATE erhalten. Damals gabs noch keine TPI

Seitdem funktioniert Remote Parking.

Allerdings benutze ich es nicht so häufig.

Aber das "QR-Code anzeigen" kommt doch vorm Verbinden, und gegebenenfalls übertragen von Infos.

Zu dem Zeitpunkt, wo der QR code angezeigt wird, weiß das Auto ja nicht, welches Handy sich connecten will.

vor sowas hab ich auch mega-Angst.

Aber das Auto müsste den Schlüssel ja eigentlich als "Drinnen" erkennen. Und es weiß, dass das Auto eigentlich verschlossen ist.

Da erwarte ich logisch gesehen eine Sicherheit, dass die Heckklappe dann nicht verriegelt wird in so einem Fall.

Ist zwar jetzt nur meine logische Denkweise, und nicht die von Skoda....

Aber hoffen darf man ja, das es so auch implementiert ist.

da gab's noch keine TPI.

Ich hatte nur auf einen Fall auf Favebook hingewiesen, was aber mit einem müden Lächeln quittiert wurde.

Am Ende gab's von Skoda ein speziell für mein Auto zusammengestelltes SW-UPDATE.

Damals war das die Standard-Aussage, das sowas für jedes Auto einzeln von Skoda bereitgestellt werden muss.

Die Werkstatt kann da nicht im System einfach nen SW-UPDATE nehmen und einspielen.

Wie das jetzt mit TPI ist, weiß ich nicht