Ja danke - ich denke auch, dass ich mal zur Werkstatt fahren werde. Mittlerweile bin ich schon weitergekommen hab’s mal spontan mit dem hochhalten des Handy probiert und ich habe kurz eine Verbindung zum Auto bekommen - aber nicht das es bewegt werden konnte. Immer wieder abgebrochen.
Anmerkung: Bei den Werkstätten ist das auch so eine Sache, auf Grund meiner Erfahrung gibt’s viele die noch weniger Wissen haben als die Kunden und nur rummurksen. Danach funktionieren mehr Funktionen nicht mehr und man ärgert sich nur noch und hat dann die Rennerei. Darum versuche ich das eigentlich zu vermeiden. Aber mal nachfragen kann nicht schaden. Gut wäre wenn man Ihnen sagen könnte was sie genau machen sollen.
Der Werkstatt sagen, was sie genau machen sollen, hatte bei mir erst eine gewisse Ablehnung zur Folge 🙄. Immer die Kunden mit Selbstdiagnose aus den sozialen Medien.
Bei mir hieß es, sie müssen es selbst analysieren, und an SKODA melden und auf eine Lösung warten.
Allerdings war das vor 1 Jahr.
Inzwischen gibt es die TPI 2080788.
Da geht es um die Bluetooth-Verbindung, und wenn ich mich richtig erinnere, um einen Wert für die Sendestärke, der angepasst wird.
Das solltest du auf alle Fälle erwähnen.
Die Werkstatt müsste das Problem eigentlich in der Datenbank finden, und auch diese TPI dazu.
und das wäre die SKODA-eigene offizielle Lösung dazu, und damit müssten sie wissen, was zu tun ist