Remote Parking - Verbinden geht nicht

• Bei meinem VW Händler war das auch immer so, da wurde mir der Ersatzwagen immer direkt bereitgestellt, nach dem ich nun zu Skoda gewechselt bin ist das leider nicht mehr so. Was ich hier nochmal rausstellen möchte das meine Werkstatt für den Murks nicht zu ständig ist, die bekommen ihr Vorgehen direkt von Skoda vorgegeben. Den Gutschein gab es direkt von Skoda, auf die bin ich sauer nicht auf meine Werkstatt oder Händler.

Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

Einfach elektrisierend

• Moin

Ich bin da ganz bei dir.

Für die technischen Fehler kann der Händler nichts.

Was den Ersatzwagen angeht, verwirrt mich deine Antwort etwas.

Hast du den Händler gewechselt oder nur die Marke ?

Den Ersatzwagen sollte dir eigentlich dein Freundlicher zur Verfügung stellen.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• mein vorheriger Händler / Werkstatt führt ausschließlich VW, keine Skodas, die darf er auch nicht warten, insofern es sich um Garantie Leistungen von Skoda handelt. Mein jetziger Händler / Werkstatt führt alle Marken des VAG Konzerns.

Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

Einfach elektrisierend

• Wie bei mir. Lief alles fein und nun ist es tot.

Ich habe gerade, wieder einmal, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, es kommt trotzdem kein QR-Code mehr. Das heißt, morgen stehe ich wieder auf der Matte.

Gefühlt verbringe ich den größten Teil meiner Freizeit damit, die Einstellungen wieder zu konfigurieren :(

• meiner Freizeit damit, die Einstellungen wieder zu konfigurieren :(

also ich war 3 mal Software verändern und einmal Hardware, aber nie musste ich an der Software wieder was neu konfigurieren nach den Werkstattbesuchen, war alles wie vorher.

- First Edition mit alles :)

- Cordulagrün

- E.Z. 08/25

- Ganzjahresreifen, Conti Allseason Contact2 auf 21

- Softwarestand 5,4

• also ich war 3 mal Software verändern und einmal Hardware, aber nie musste ich an der Software wieder was neu konfigurieren nach den Werkstattbesuchen, war alles wie vorher.

Nach Werkstattbesuchen nicht. Aber Mittel Nummer eins ist erstmal die Werkseinstellung. Ich verstehe auch nicht, warum man die Einstellungen nicht einfach auf einen USB-Stick kopieren und wiederherstellen kann wie bei anderen Herstellern.

• Gestern entlich mal mein Modul update bekommen.

bis jetzt funktioniert Remote parken perfekt... bin gespannt wie lange.

solange bis du dich mal abmeldest und wieder anmeldest oder ein neues Handy hast.

- Cordulagrün

- E.Z. 08/25

- Softwarestand 5,4

• Gerade wieder in der Werkstatt gewesen. Wir haben jetzt einen neuen Termin vereinbart, obwohl die aber noch keine Ahnung haben was die machen sollen. Der Hinweis, dass Skoda dieses Problem nicht neu sein dürfte, weil hier im Forum einige mit dem gleichen Problem sind lief ins Leere, weil in Foren eh nir Müll geschrieben wird.

Zudem war sich der Service-Mensch sicher dass es an der App liegt. Der Hinweis, dass das Auto mir auch ohne App den QR-Code zum Koppeln zeigen muss glaubte er nicht. Einen Leihwagen muss ich natürlich auch selber zahlen.

Das wird jetzt der letzte Versuch bevor ich zum Anwalt gehe.

• Gerade wieder in der Werkstatt gewesen. Wir haben jetzt einen neuen Termin vereinbart, obwohl die aber noch keine Ahnung haben was die machen sollen. Der Hinweis, dass Skoda dieses Problem nicht neu sein dürfte, weil hier im Forum einige mit dem gleichen Problem sind lief ins Leere, weil in Foren eh nir Müll geschrieben wird.

Zudem war sich der Service-Mensch sicher dass es an der App liegt. Der Hinweis, dass das Auto mir auch ohne App den QR-Code zum Koppeln zeigen muss glaubte er nicht. Einen Leihwagen muss ich natürlich auch selber zahlen.

Das wird jetzt der letzte Versuch bevor ich zum Anwalt gehe.

da hab ich ja Glück mit meiner Werkstatt, Mietwagen gabs alle 4 mal umsonst und ungefragt. Na klar muss der QR kommen ohne App, und an der App liegt es nicht sonst würde man ja keine Antennenmodule tauschen. Werkseinstellung habe ich selber nie gemacht, sollen sich kümmern.

- Cordulagrün

- E.Z. 08/25

- Softwarestand 5,4