Das zuständige Steuergerät wurde mit einem falschen Wert beschrieben. Die "4dB" sind die korrekte Einstellung der Signalstärke, damit überhaupt was funktioniert (senden/empfangen).
Remote Parking - Verbinden geht nicht
-
-
Und ohne Änderung dieses Wertes im Steuergerät wird bei vielen Autos vermutlich nie etwas gehen…

Was meinst Du, bringt das für den Spätsommer angekündigte OTA Update 5.6.5 für die, die jetzt schon wie ich die 5.6 haben, den Fix für dieses Problem mit?
-
Das ist richtig und die berüchtigte TPI sollte genau ja dieses machen. Drum finde ich es merkwürdig, das Deine Werkstatt das irgendwie nicht macht.
Was das viel viel spätere Update mitbringt... das weiss nur der liebe Gott. Da dieses aber sicher umfangreicher ausfallen wird, ist mal sicher alles möglich.
-
Und wie sieht es mit den Werten für den Langzeitverbrauch bzw. ab letztem Laden aus, waren die danach noch da oder sind nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen weg?
Es ist alles weg
-
Das ist richtig und die berüchtigte TPI sollte genau ja dieses machen. Drum finde ich es merkwürdig, das Deine Werkstatt das irgendwie nicht macht.
Was das viel viel spätere Update mitbringt... das weiss nur der liebe Gott. Da dieses aber sicher umfangreicher ausfallen wird, ist mal sicher alles möglich.
Mein Problem ist vor allem, dass das dann vermutlich wieder Tage dauert und dann am Ende ja vielleicht doch nicht funktioniert! Ich habe mir den Elroq unter anderem auch deswegen gekauft, weil ich gehofft hatte weniger Werkstattaufenthalte zu haben als mit dem BMW iX1 davor. Mit dem war ständig was, nicht weil ich irgendetwas bemängelt hätte, das waren alles Service Aktionen und Rückrufe. Mein Kodiaq davor hingegen war in vier Jahren nicht einmal außerplanmäßig in der Werkstatt!
Und jetzt soll der Elroq nach dreieinhalb Monaten schon zum dritten Mal außerplanmäßig in die Werkstatt und keiner weiß wie lange es dauert.
Ich bin auf das Auto angewiesen und selbst wenn ich einen Leihwagen bekommen, bringt der mir nur eingeschränkt was, weil ich mit dem dann wieder nicht in unsere Tiefgarage komme, weil die ausschließlich mit Kennzeichenerkennung arbeitet...
Deswegen überlege ich mittlerweile echt auf das OTA Update für die 5.6er Software zu warten!
-
-
Welche Hotline meinst Du, die aus der App 0800-80247247?
Nein wenn du da anrufst vertrösten die dich und leiten dein Anliegen an die Fachabteilung weiter ( Trash ) , wenn du eine Mail schreibst kommt die Standartantwort die hier schon die meisten bekommen haben.
-
Ruft die Hotline an geht denen richtig auf die ... und dann macht einen Termin in der Werkstatt.
Welche Hotline denn dann, wenn nicht die aus der App?
-
Dann werde ich die TPI noch mal explizit erwähnen, wenn ich den Termin vereinbare!
Und bei der Abgabe Wagens dann auch nochmal...