Bodenfreiheit bei DCC im Sportpaket

• Moin! Hier wurde mehrmals gesagt, dass die Fahrzeuge mit DCC KEINE Tieferlegung haben, wie es bei Sportline und RS serienmässig vorhanden wäre. (RS hat in Deutschland immer DCC).

Vielleicht kann das jemand bestätigen, der eine Sportline mit DCC schon fährt??

Ansonsten haben alle Elroq Modelle laut Skoda Angaben 186 - 188mm Bodenfreiheit bei Leergewicht (ohne FahrerIn?) Würde bedeuten, dass du schon bei Zusatzausstattungen darunter kommst, bei Beladung natürlich noch deutlich mehr. Ich persönlich werde im Falle eines Kaufes den Elroq leicht höher legen durch Distanzen und grössere Räder/Reifen. Du weisst ja, dass du bei Bodenkontakt schnell die verschiedenen Plastikverkleidungen unter dem Auto beschädigst, die sind urst teuer! Aus eigener Erfahrung!

Wunsch-Elroq: 85X höhergelegt Stahlfelgen Geländereifen 2000kg Anhängelast weil wir es brauchen aber dalli dalli :)

• Das ist so korrekt. Beim Verbau des DCC ist diese minimale "Tieferlegung" bei der Sportline nicht mehr vorhanden.

• Nehme ich an. Wenn ich im Comfort fahren, schluckt das DCC jetzt vieles weg (im Vergleich zum Enyaq). Im Sportmodus bekommt man viel mehr von der Strasse (je holperiger, desto mehr) mit. Von daher kann ich mir das schon vorstellen.

• Oh! Das darfst Du dann gerne mal mit einem eigenen thread dokumentieren!...

blauet welcher Wert an Bodenfreiheit "schwebt" dir vor?

so 5cm mehr insgesamt, etwa wie diese zwei Leute, die mit einem "getunten" Enyak von Holland nach Südafrika und zurück gefahren sind (https://www.skoda-media.de/press/detail/4323/)

Wunsch-Elroq: 85X höhergelegt Stahlfelgen Geländereifen 2000kg Anhängelast weil wir es brauchen aber dalli dalli :)