Kennzeichen Halterung

• Hallo zusammen , wer weiß wie der Lochabstand für die Befestigung der Kennzeichenhalter vorn und hinten am Elroq ist ?

Meine Kennzeichen werden 460mm lang sein und ich möchte nicht das links und rechts vom Kennzeichen die vorhandenen Löcher sichtbar sind

• Vorne ist ja ungebohrt, solange dein Händler nicht seinen Werbe-Kennzeichenträger anschraubt. Die Kennzeichen-Löcher in der Heckklappe sind im VAG-Konzern normalerweise 38cm auseinander. Von daher sollte es mit deinen 46er Schildern passen. Ich würde an deiner Stelle aber auf jeden Fall dem Händler Bescheid sagen, dass sie vorne nichts vorbohren sollen.

Ich selbst hab 40er Kennzeichen, da ist es an der Heckklappe schon knapper.

Skoda Elroq 85 Sportline | Graphite-Grau Metallic | 21" Supernova Schwarz glanzgedreht, Transport, Winter

Bestellt: 27.01.2025 | Geplante Auslieferung: 07/2025

• Vorne ist ja ungebohrt, solange dein Händler nicht seinen Werbe-Kennzeichenträger anschraubt. Die Kennzeichen-Löcher in der Heckklappe sind im VAG-Konzern normalerweise 38cm auseinander. Von daher sollte es mit deinen 46er Schildern passen. Ich würde an deiner Stelle aber auf jeden Fall dem Händler Bescheid sagen, dass sie vorne nichts vorbohren sollen.

Ich selbst hab 40er Kennzeichen, da ist es an der Heckklappe schon knapper.

Danke für die Info, werde den Händler bescheid geben.

• Hallole zusammen,

Also ich finde, da fehlt was. Sieht komisch aus mit dem kleinen Kennzeichen, wenn durch die Formen vorne und hinten ein großes vorgesehen ist.

Ist halt Geschmackssache ...

Elroq 85 / Moon-Weiß-Perleffekt / Lodge / Advanced / Sport / AHK / Wärmepumpe / 20" Neptune Antrazith glanzgedreht / Bestellt: 27.01.25 / sollte kommen: Juni 25 - und er kam Juni 25! :)

• Wie hast du dein Kennzeichen befestigt ?

Und wie hast Du den Elroq Schriftzug

enfernt ?

Meine Kennzeichen klebe ich an meinen Autos und auch im Bekanntenkreis seit über 15 Jahren mit Tesa Outdoor Montageband. Das hält Bombe und lässt sich rückstandsfrei.

Den Elroq und Sportline Schriftzug habe ich mit ner Nylon-/Angelschnur entfernt. Die Klebereste mit Waschbenzin. Das ist immer eine der ersten Aktionen, wenn ein neuer Wagen ins Haus kommt. Mir gefällt der cleane Look und es ist auch einfacher beim Wagen waschen. Aktuell überlege ich noch, ob der Skoda Schriftzug vorne und hinten auch noch wegkommt. Muss ich mal mit Photoshop testen, wie das sieht :S

Skoda Elroq 85 Sportline | Graphite-Grau Metallic | 21" Supernova Schwarz glanzgedreht, Transport, Winter

Bestellt: 27.01.2025 | Geplante Auslieferung: 07/2025