servus,
Im Paket max steht etwas von travel assist plus. Weiß jemand worin da die Erweiterung/Unterschiede zum travel assist ist?
servus,
Im Paket max steht etwas von travel assist plus. Weiß jemand worin da die Erweiterung/Unterschiede zum travel assist ist?
Da mal schauen.
danke, ich hab schon alles durch recherchiert 😂. Es gibt aber keinen Hinweis darauf was der travel assist plus mehr kann.
Das dürfte der Spurwechsel-Assistent sein, auf den man aber m.E. auch gut verzichten kann.
Achtung: Nicht mit dem Totwinkel-Warner verwechseln, der zwischenzeitlich auch mal als Spurwechsel-Assistent bezeichnet wurde. Hier geht es darum, dass das Auto anzeigt, wann es einen Spurwechsel für sicher hält (nach links m.E. zu optimistisch - da bleibt kaum noch Sicherheitsabstand nach vorne, nach rechts viel zu spät), dann mitlenkt und den Blinker so lange eingeschaltet lässt, bis man wirklich in der neuen Spur angekommen ist. Der Assistent steigt aber sofort aus, wenn man das Lenkrad los lässt.
ok, der steht zumindest nicht in der klammer vom travelassist auf meinem Angebot. Dann passt es aber weiterhin das max Paket wegzulassen und wenn die Inzahlungnahme passt meinen RS am freitag zu bestellen 😎
Hier wird geholfen: Leider bisschen mühsam seitens Skoda.
Habe das auch mal gesucht und von Skoda ein Statement von letztem Jahr gefunden; ob es noch passt weiß ich nicht :
"Travel Assist Plus sind zusätzlich der Parklenkassistent 5.0 (Intelligent Park Assist), Trainiertes Parken (Trained Park Assist) und 360-Grad-Umgebungskameras (Area-View) enthalten. "
360°-Kamera ist ja in advanced schon enthalten. Also dürfte es sich um die Parken plus Geschichten drehen mit zusätzlichen Sensoren an der Seite...
Danke Euch 👍
Ich habe diesen assistierten Spurwechsel. Ich habe ihn neulich auch auf der Autobahn auch alle paar Augenblicke benutzt und nur dort funktioniert er. Aber es ist wirklich nur eine Komfortfunktion, die ich nicht besonders vermissen würde.
Man muss dauernd schauen ob er denn nun gerade verfügbar ist und man muss sich beherrschen den Blinker wirklich nur anzutippen und nicht einzurasten und bei der Ausführung ist das System dann auch noch ganz besonders streng, dass man auch ja die Hände sauber am Lenkrad hat.
Ich habe diesen assistierten Spurwechsel.
Also laut Beschreibung ist es tatsächlich das assistierte Parken, was das „Plus“ ausmacht. Das du im Elroq tatsächlich den assistierten Spurwechsel drin hast, ist interessant, da es nirgendwo erwähnt wird - im Gegensatz zum Enyaq, wo es explizit zusätzlich erwähnt wird. Wäre ja schön, wenn es der Elroq tatsächlich auch freigeschaltet bekommen hat. Vielleicht bekommt man so auch noch die anderen „versteckten“ Sachen, die dem Elroq ursprünglich auch zur Verfügung stehen sollte (und auf machen Werbegrafiken/ -Bildern auch zu sehen sind): Glasdach und belüftete Sitze 😂