Bordcomputer "Ab Laden" resettet nicht

• Hallo liebe Elroq Freunde :)

Mir ist es bisher nicht gelungen das die Anzeige "Ab Laden" nach dem Ladevorgang sich auf null resettet.

Vorgestern hab ich mit Photovoltaik Überschuss geladen bis zu Ladegrenze auf 80% dort hat das Auto dann die Ladung beendet. Bei der Wallbix hab ich gesehen das der Elroq so im 2 Stunden Takt immer wieder ganz kurz genuckelt vermutlich weil der Ladestand unter 80% gefallen ist.

Heute hab ich die Ladung vorher mit der App über die Wallbox beendet. Dann hat er logischerweise auch später nichts mehr gezogen.

Komischerweise wurde in beiden Fällen die Anzeige nicht auf null gestellt. Hab ich was übersehen bzw. was mache ich falsch :(

VG

• Die Anzeige resettet beim Losfahren nach dem Laden

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025

• Ja, der alte Thread war von mir. Bei mir hat sich das Problem irgendwann von selbst in Luft aufgelöst. Der Bord-Computer scheint aber ab und an mal rumzuspinnen. Ich hatte letzte Woche mal den Fall, dass die Fahrzeit ab Start nicht gezählt wurde. Als ich nach ner dreiviertel Stunde angekommen bin, stand da immer noch 0:00.

Elroq 85 - race-blau - Lodge - 20" Neptune - Full House (Maxx, Sport, Winter, AHK, WP, Trennwand)

PV: Sungrow, 21kWp (SO/NW)