Leasing oder Kauf

• 1500,- für eine Motorhaube sind schon heftig!

Ich würde nur gerne mal wissen, ob dann auch wirklich jeder Euro, der einem bei der Leasingabrechnung abgenommen wird dann auch wirklich wieder in das jeweilige Fahrzeug gesteckt wird.

Bei größeren Sachen bestimmt, aber bei kleineren Sachen wie Steinschlägen?

Mir hat man 2007 mal je 125:- Euro für zwei Steinschläge am vorderen Stoßfänger abgenommen. Schwarzes Auto und an beiden Stellen war der Lack minimal abgeplatzt und die weiße Grundierung hat durchgeschimmert. Müsste angeblich unbedingt beilackiert werden.hieß es damals…

Jede Wette dass das damals nicht gemacht worden ist!

Da kam maximal ein Azubi mit einem schwarzen Lackstift und der richtigen Farbpolitur und das war es… ;)

Elroq RS / Graphite-Grau metallic / 20“ Draconis im Sommer - 19“ Crystal Schwarz im Winter / Maxx / Winter / AHK / WP

online gefunden: 17.12.2025

gekauft: 18.12.2025

abgeholt: 22.12.2025

• Der Verkaufsleiter hat gesagt, dass die Kunden bei ihnen bei einem Gebrauchten einen nahezu Neuwagen erwarten, weil sie ja mehr bezahlen als am freien Markt.

Lustigerweise habe ich meinen "Alten" in der App jetzt in Ungarn gesehen.......

Die BMW -Bank hat ihn also ins Ausland verkauft...

• Klingt ja alles ganz schön heftig... Als würden die von einen 3 oder 4 Jahren PKW erwarten, dass er neuwertig ist! Da bin ich mal gespannt, was mir in 2,5 Jahren droht. Bisher hat er noch nicht einen Kratzer/Steinschlag. Zum Glück habe ich aber eine sehr gute Rechtschutzversicherung.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

2 Mal editiert, zuletzt von Elroquento ()

• es spielt immer eine Rolle ob du nach Abgabe neu least oder Teil eines gewerbl. Abnehmers bist. Als Privatperson ohne Nachfolgegeschäft wird schon genau geschaut.

- First Edition mit alles :)

- Cordulagrün

- E.Z. 08/25

- Ganzjahresreifen, Conti Allseason Contact2 auf 21

- Softwarestand 5,4

• es spielt immer eine Rolle ob du nach Abgabe neu least oder Teil eines gewerbl. Abnehmers bist. Als Privatperson ohne Nachfolgegeschäft wird schon genau geschaut.

Ja, ich mache Gewerbeleasing und habe vor, beim Händler wieder den nächsten zu leasen. Nur ist es ja so:
    Die Bestellung für den nächsten Elroq muss ich ca. 1/2 Jahr vor Abgabe des alten aufgeben. Dann MUSS ich diesen neuen Leasingvertrag auch einhalten, egal wie die mich dann bei Abgabe abzocken (könnten)

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

• Bei Liefer-Verzögerungen um den Neuen, ist man aber doch kulant/flexibel, diese zeitliche Lücke mit dem jetzigen noch zu überlassen?

das meine ich nicht. Du meinst vermutlich, wenn der Händler mir Anfang August 2028 (da läuft mein jetziges Leasing aus) einen neuen Elroq zusagt und er kommt erst Ende September z.B., dass er mir dann den aktuellen so lange überlässt. das mag sein.

Ich meine aber die normale Bestellung. Bei der Bestellung, die ja weit vor Abgabe des aktuellen erfolgt, weiß ich halt noch nicht, wie die Übergabe des alten abläuft. Sollte er mich dabei abzocken, ist der neue ja bereits im Vertrag. Aber beim 3. würde ich den Händler dann nicht mehr beehren. :)

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

Einmal editiert, zuletzt von Elroquento ()

• ja sorry, das hatte ich verstanden und abgehakt, bzw. um das meinige sogleich erweitert :saint:

aber klar, wie du gerade ergänzt, das wäre doof und erst in der "3. Welle" dem ggü zu rächen :evil:

2376 Mitglieder | 672 Bestellungen | 439 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)