Beiträge von Holzi18

Echt? Ist das so? Ich meine, sieht schon echt cool aus…

Nochmal ne Frage zum Lack: Chat GPT hat mir empfohlen, das Auto zu versiegeln (z.B. mit SONAX XTRENE Ceramic Spray-Versiegelung)…hat da jmd Erfahrungen? Ich werde definitiv nicht Hunderte Euros dafür ausgeben. Würde das Zeug dann auch auf die (schwarzen) Felgen der Winterreifen hauen, wenn die Karre Ende Oktober kommt.

Ich habe das letzten Oktober gemacht. Das heißt gereinigt, geknetet, entfettet, gewachst und dann Versiegelt. Laut Anleitung von YT Lackaffen und anderen.

Dauer 6 Stunden.

Bis gestern war ich 4 Mal in der Waschanlage und gestern wieder gewaschen und erneut versiegelt.

Beim Waschen war der Abperleffekt immer noch da. Ich war echt überrascht und der meiste Dreck ging leicht herunter.

Und jetzt nach 15tsd km habe ich 2 Steinschläge auf der Motorhaube und 2 an der Stoßstange und eine am schwarzen Teil unten an der Stoßstange.

Das ist halt so.

Aber ich bleibe beim Sonax Ceramic Spray-Versiegelung.

Ich hatte auch ein besseres Angebot von einem weiter entfernten Händler. Ich habe trotzdem beim örtlichen gekauft und habe dann die Winterreifen 2+2 Gratis bekommen und war so fast preisgleich.

Dafür immer einen Kaffee und Leihwagen bei 2 Reparaturen. - (Dachmodul und Fensterleisten und Software)

Der Verkaufsleiter hat gesagt, dass die Kunden bei ihnen bei einem Gebrauchten einen nahezu Neuwagen erwarten, weil sie ja mehr bezahlen als am freien Markt.

Lustigerweise habe ich meinen "Alten" in der App jetzt in Ungarn gesehen.......

Die BMW -Bank hat ihn also ins Ausland verkauft...

Ich habe auch bei der Rückgabe bei BMW für optische Mängel (kleiner Kratzer auf der Untersteite des Stoßfänger im unlackierten Plastik, eine vom Marder an geknapperte Antenne und ein Loser Faden im Dachhimmel) € 350,- zusätzlich zu bezahlen.

Für einen Kratzer auf der Motorhaube und der Stoßstange musste ich noch den Selbstbehalt von insgesamt € 1.100,- bezahlen.

Der Wechsel der WSS wurde ebenfalls über die Kasko abgerechnet und da wurde der Selbstbehalt vom Autohaus übernommen.