Leasing oder Kauf

• Klingt ja alles ganz schön heftig... Als würden die von einen 3 oder 4 Jahren PKW erwarten, dass er neuwertig ist! Da bin ich mal gespannt, was mir in 2,5 Jahren droht. Bisher hat er noch nicht einen Kratzer/Steinschlag. Zum Glück habe ich aber eine sehr gute Rechtschutzversicherung.

Ich habe letztes Jahr meinen T-Roc zurückgeben. Er hatte vorne auf der Motorhaube einen Steinschlag und an der Heckklappe eine kleine Delle.

Der Steinschlag kostete nichts, die Delle 120 €.

• Ich habe letztes Jahr meinen T-Roc zurückgeben. Er hatte vorne auf der Motorhaube einen Steinschlag und an der Heckklappe eine kleine Delle.

Der Steinschlag kostete nichts, die Delle 120 €.

Damit könnte ich leben, fairer Deal

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Ich glaube ich habe es hier schon einmal geschrieben, ich habe es mit meinen bisherigen Leasinfahrzeugen immer so gehalten, dass die vor Rückgabe immer zum Aufbereiter gehen. Das kann ich wärmstens empfehlen, denn der Aufbereiter ist auf jeden Fall kostengünstiger. Für meinen ID.3 habe ich im letzten Jahr 100€ für die Aufbereitung bezahlt und das Auto war danach tiptop sauber. Ergebnis der Rückgabe nach vier Jahren 48€ für eine für mich unsichtbare mini Delle auf der Fronthaube.

Wenn man sich für Leasing entscheidet, sollte man das Fahrzeug entsprechend behandeln und es auch pflegen, dann gibt es in der Regel bei der Rückgabe keine Probleme, so ist zumindest meine Erfahrung nach drei Leasinfahrzeugen in 12 Jahren.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Einplanung Produktion KW23 KW25 / FIN am 16.06.25 erhalten / geplante Zulassung 01.08.2025 / Übernahme 02.08.2025 Software 5.4

• Ich gebe am 3.3. Meinen volvo in Essen zurück. Der (ich glaube dekra) Gutachter hat gesagt wenn ich mir ca 90 Minuten zeit mitbringen, gibt er das Gutachten direkt mit. Bin schon ganz gespannt. Den Vorgänger (Leon plug in) hatte ich in Berlin zurückgegeben. Da kam dann erst paar Tage später das Gutachten. Überall Kreuze an der Silhouette und was da ist, habe schon fast ein herzstillstand bekommen, am Ende der Bewertung stand dann aber, alles gebrauchsspuren, 0 Euro. Dabei hatte ich fest damit gerechnet einen Bordsteinkontakt der Felgen zahlen zu müssen. Aber selbst die ging als gebrauchsspur durch.

Naja, in drei Wochen weiß ich mehr und werde hier berichten😀👍

Elroq rs, schwarz, 20 zoll, maxx, wp, winter, azv, 130 Jahre.

Bestellt 5. Sep., vorauss. Feb./März 26

Seit März 23 Volvo xc40 recharge

• Ich glaube ich habe es hier schon einmal geschrieben, ich habe es mit meinen bisherigen Leasinfahrzeugen immer so gehalten, dass die vor Rückgabe immer zum Aufbereiter gehen. Das kann ich wärmstens empfehlen, denn der Aufbereiter ist auf jeden Fall kostengünstiger. Für meinen ID.3 habe ich im letzten Jahr 100€ für die Aufbereitung bezahlt und das Auto war danach tiptop sauber. Ergebnis der Rückgabe nach vier Jahren 48€ für eine für mich unsichtbare mini Delle auf der Fronthaube.

Wenn man sich für Leasing entscheidet, sollte man das Fahrzeug entsprechend behandeln und es auch pflegen, dann gibt es in der Regel bei der Rückgabe keine Probleme, so ist zumindest meine Erfahrung nach drei Leasinfahrzeugen in 12 Jahren.

Sehe ich auch so.

Aufbereiter kommt für mich aber nicht in Frage, und ist auch unnötig, da ich ein zwangsneurotischer Wagenpfleger bin. 8)

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

Bestelldatum: 11.11.2024 - Lieferdatum: 12.06.2025 - Wartezeit: 212 Tage