Alternativen zum Elroq

• Eigentlich wollte ich schon einen Elroq Sportline 85 mit nahezu Vollausstattung (bis auf WP) in Stahlgrau bestellt haben. Aber nun habe ich mir das Enyaq Coupé noch mal genauer angeschaut und bin her und her gerissen. Eigentlich bin ich kein Coupé-Fan, aber den Enyaq finde ich tatsächlich ziemlich gut. Vor allem in schwarz oder Stahlgrau. Es ist ja eher ein SUV mit Fließheck als ein klassisches Coupé. Mit ausreichend Platz auch auf den hinteren Sitzen.

Den zusätzlichen Platz im Kofferraum brauchen wir eigentlich nicht, daher wäre es eine rein optische Entscheidung. Es wird ein Firmenwagen und die Mehrkosten für mich würden bei rund 60 Euro im Monat liegen. Neben der Fahrzeugwahl ist es also auch eine finanzielle Entscheidung. Auch wenn der Aufpreis zu verkraften wäre. Ich schwanke eher, ob ich ein Coupé und das längere Auto möchte.

Und dann bin ich mir nicht so sicher, ob ich das Glasdach "von der Stirn bis zum Arsch" auf Dauer megagut oder eher nervig finde. Bisher war ich immer ohne Glasdach unterwegs.

Grüße

Gidian