Alternativen zum Elroq

  • Fahre zur Zeit einen Volvo XC40 und möchte ihn durch einen Nicht-China-Elektro SUV mit einer nicht so hohen Motorhaube wie der XC40 ersetzen. Da scheint mir der Elroq passender als der Explorer EV zu werden.

    Wegen der Aerodynamik einer Schrankwand des XC40 oder hast Du das gleiche "Problem" wie mein Frau, dass es Dich nervt, im unteren Bereich der Windschutzscheibe nur Motorhaube statt Straße zu sehen?

  • Guckst Du:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der EV3 klingt in der Tat interessant, scheint aber doch ein Stück kleiner als der Elroq zu sein (ca. 20cm kürzer, „nur“ 460 Liter Kofferraum, dafür einen Frunk). Als Familienauto damit eher zu klein.

  • Als Familienauto damit eher zu klein.

    Das ist sehr individuell, manchen ist der Elroq dafür noch zu klein und es muss mind. Enyaq sein, machen ist selbst der als "Familienauto" zu klein. Gibt auch andersrum, Nachbarn mit zwei Kindern (eins nach im Baybalter, d.h. Kinderwagen&Co.), hatten einen ID4, war ihnen zu groß, jetzt Born und dazu düsen sie oft nach Italien/haben viel Verwandte dort, da zieh ich immer den Hut...

    Und nur die Länge macht es nicht, iX1 z.B. hat 4,5m, als Stinkeplattform aber im Fond erstaunlich eng, hat in Summe innen+hinten vermutlich nicht mehr Platz als ein EV3.