Was nervt euch an eurem Elroq?

• Das ist eine VORANKÜNDIGUNG, und 250m vorher darauf hingewiesen zu werden ist doch gut.

Oder soll erst eine Ansage kommen: "Sie stehen vor einer gesperrten Straße" ?? (Weil es 10 Meter vorher noch eine Kreuzung hat?)

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Heute früh wollte ich losfahren und das Infotainment hat zum Hochfahren (?) länger gedauert. Da stand dann eine Benachrichtigung das "Trafication" (?) installiert wurde. Wer hat das bestellt ? Ist das neu das solche Apps einfach aufgespielt werden ? Was kommt da noch ungefragt drauf ??

Und was für ein "Spass", alle Favoriten (Radio und Medien) wech.

Elroq First Edition Timiano - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24, Ankunft beim Händler 28.02.

Übergabe Ende März

• Aber wenn ich lese, was alles nervt, und stört, am Elroq, bekomme ich Zweifel ob es eine gute Entscheidung war einen zu bestellen.

Finde ich überraschend. In dem Fall fehlt mir die Phantasie, wie sie mit Amazon-Bewertungen umgehen.

Es gibt kein perfektes Produkt und wird es auch nie geben (aus sachlichen Gründen, die ich jetzt nicht aufzähle).

Kritik bzw kritische Rezensionen muss man also immer unter dem Aspekt lesen "Trifft das auf mich überhaupt zu???".

Wenn die Antwort "Nein" ist und man also die beschriebene Situation selbst nie erleben wird oder es einen nicht stören würde, dann braucht man nicht eine Sekunde darüber nachdenken, ob die Kritik überhaupt zutrifft.

Ich lese immer auch die negativen Kritiken. Und danach entscheide ich, was davon überhaupt für mich interessant ist.

Wenn man sich dagegen NUR von negativen Berichten beeinflussen lässt, dann bleibt am Ende nur das Produkt übrig, bei dem negative Erfahrungen am meisten unterdrückt werden!

Und das sind erfahrungsgemäß die schlechtesten Produkte!!!

Merke: ein Produkt ohne negative Einzelmeinungen ist erfahrungsgemäß ein Lügenprodukt.

• Sehr guter Beitrag.

Ich würde noch ergänzen, dass meist diejenigen einen Beitrag schreiben, die ein Problem haben.

Es schreibt ja (zum Glück) niemand: "Super, heute Morgen hat mein Fensterheber in der Fahrertür problemlos funktioniert. "

• Mich ärgert eigentlich an vielen aktuellen Fahrzeugen, dass man aus Kostengründen an Stellen spart die der Kunde vermeintlich nicht sieht oder wertschätzt. Für 1000 € mehr könnte man einiges ändern, was mir persönlich optisch/haptisch gefallen würde. Das ist keine Kritik am Fahrzeughersteller oder Skoda im speziellen. Das Auto ist immer so, dass es den Massengeschmack und die Zahlungsbereitschaft der Kunden in einer schnelllebigen Zeit abbildet.

Ich bin ja auch bei Skoda gelandet, weil mir die aktuelle Ergonomie, Technik und die aufgerufenen Preise bei VW/AUDI/BMW/Mercedes überhaupt nicht gefallen. Allein die Lenkradtasten beim Skoda sind für mich ein Kaufgrund gegenüber VW.
    Ich bin mit der Umsetzung beim Elroq im Vergleich zu anderen Fahrzeugen der Preisklasse sehr zufrieden.

Beispiel für ein solches Ärgernis: Ich würde 30 € Aufpreis beim Elroq bezahlen, wenn dafür bei der Fronthaube ein Gasdruckdämpfer anstelle des billigen Stabes und ein vernünftiges Schloss ohne Fummelei verbaut wäre. Und dabei würde Skoda noch was daran verdienen.
    Auch wenn man das nur vielleicht 4x im Jahr benutzt und außer mir kaum einer darauf Wert legt. Das wird eine Umstellung von BMW zu Skoda für mich.

BMW 330e (PHEV) 2022-2025

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, AZV, Sport, Transport, Wärmepumpe,
    bestellt am 27.02.25, LT 15.07.25

• Ich finde, die akustische Dämpfung der Rollgeräusche könnte gerne etwas besser sein.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹