Zischen beim aufladen

• Hallo,

Mein Vater hat seit April einen Elroq 50.

Dieser zischt beim Laden leise (Video iCloud Link), das verwirrt mich etwas weil mein Auto (IONIQ 6) noch der Id3 auf Arbeit so zischt beim 11kw Laden.

Das Autohaus meinte, es sei normal, trotzdem irritiert es mich etwas. Hat da jemand Erfahrung mit?

• Nuja. Dafür Pfeifen die Hyundai/Kiamodelle.

Hat mal einer bei Skoda nachgehakt warum die so rauschen ? Hat der AC/DC wandler evtl eine aktivelüftung

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Produktion KW 6/2025. Auslieferung KW10/2025

Sonstige Fahrzeuge:

• Ist bei mir auch so. Ist normal. Beim Ioniq zischt irgendwann gar nichts mehr wenn die ICCU abgeraucht ist ;-).

Witzbold, ich hab den Mist schon hinter mir und fand das gar nicht witzig…

Ich habe mein Auto als Vergleich erwähnt

• Nuja. Dafür Pfeifen die Hyundai/Kiamodelle.

Hat mal einer bei Skoda nachgehakt warum die so rauschen ? Hat der AC/DC wandler evtl eine aktivelüftung

Naja die Hyundai/Kia Modelle geben keinen Ton beim Laden von sich, egal ob 11kw oder 240kw.

Skoda meinte es sei normal, ich finds halt nur seltsam das er zischt.

• Naja die Hyundai/Kia Modelle geben keinen Ton beim Laden von sich, egal ob 11kw oder 240kw.

Skoda meinte es sei normal, ich finds halt nur seltsam das er zischt.

Da widerspreche ich ein klein wenig - sowohl der Kona den ich hatte als auch der Santa Fe PHEV den ich noch habe geben beim Laden einen dezenten, aber dennoch wahrnehmbaren hochfrequenten Ton von sich. Beim Elroq ist mir das „Zischen“ aber - im direkten Vergleich - sofort und deutlich aufgefallen.

• Baodor

Dann hörst du es vielleicht nicht(mehr) . Mein EV6 hat(te) ein deutlich hochfrequentes Pfeifen beim Laden. Egal ob AC oder DC.

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Produktion KW 6/2025. Auslieferung KW10/2025

Sonstige Fahrzeuge: