Was begeistert euch an eurem Elroq?

• Nachdem ich gelernt habe, dass manche Leser Kritik sehr intensiv aufnehmen, möchte ich hier auch das Gegenstück anbieten.

Ich fange an.

Aussehen:

Modern, sportlich: ein Statussymbol im besten Sinn.

pACC: pure Begeisterung. Man hat viele Möglichkeiten, das Verhalten individuell einzustellen und im Ergebnis ist das ein komplett neues Fahrgefühl.

Beschleunigung: ganz ehrlich: noch mehr würde ich gar nicht haben wollen. Ich werde in den Sitz gepresst. Diese enorme Beschleunigung nutze ich beim Überholen, so dass jeder Überholvorgang jetzt deutlich (!!) sicherer ist, denn ich blockiere die Gegenfahrbahn nur ganz kurz.

Reichweite: 350 km bis 400 km - und zwar selbst gemessen, nicht als reine Marketingaussage - machen den Elroq alltagstauglich. Die fehlende Reichweite bei eAutos im mittleren Segment hat mich früher zurückschrecken lassen.

Reaktionsgeschwindigkeit des Betriebssystems: alles, wirklich alles reagiert superschnell. Der Display, die Assistenten, die Sprachsteuerung, die Navigation

Platzangebot vorne: ich sitze echt bequem. (Sportsitze)

Sprachassistent: funktioniert super und ich kann mein eigenes Aktivierungswort setzen!!!

Fahrwerk (Sportline 85): man schwebt über die Straße.

• ... Diese enorme Beschleunigung nutze ich beim Überholen, so dass jeder Überholvorgang jetzt deutlich (!!) sicherer ist, denn ich blockiere die Gegenfahrbahn nur ganz kurz...

Damit wäre ich vorsichtig.

Es kann sein, dass sich ein Gewöhnungseffekt einstellt.

Man hat sich an den kurzen Überholvorgang gewöhnt und verschätzt sich dann doch noch.

Keine Kritik gegen dich. Nur eine Warnung an alle, dass es einen Gewöhnungseffekt geben kann.

• Kaum hat jemand viel positives zum Elroq geschrieben, dann kommen schon Belehrungen und die Bedenkenträger.

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

Auslieferung 09.05.2025

• Nicht nur der, zu kräftig aufs Pedal und der Hecktriebler "schert" mal zu weit mitm Hintern aus ...

Selbst wenn ich’s drauf anlege , arbeitet der Elroq zuverlässig dagegen. Den EV6 konnte ich leichter aus der Spur bekommen. Was Sicherheitstechnisch für den Elroq spricht…. Der spasspunkt geht an den Kia 🙂

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Produktion KW 6/2025. Auslieferung KW10/2025

Sonstige Fahrzeuge:

• - Das aufregende am Elroq ist das unaufgeregte Dahingleiten oder Cruisen. Sehr entspannt das ganze. Die reine Fahrt an die Ostsee im Urlaub waren über 6h - kam uns aber weniger anstrengend vor als die 5h in die Alpen mit dem anderen Auto.

- Im Infotainment entdecke ich immer noch was neues - schöne Spielerei

- Die Front ist mit die schönste auf der Straße :love:

- Das Lodge-Paket sieht innen auch gut und freundlich aus

Konzeptionell für uns das richtige Auto - ich habe es nicht bereut erstmals blind bestellt zu haben :thumbup:

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;